Tesla-Chef holt sich den Thron

Elon Musk ist die reichste Person des Planeten

Tesla-Chef Elon Musk ist nun der reichste Mensch der Welt
Tesla-Chef Elon Musk ist nun der reichste Mensch der Welt
© dpa, Britta Pedersen, fgj wst exa

08. Januar 2021 - 13:55 Uhr

Tesla-Chef und SpaceX-Gründer setzt sich an die Spitze der Milliardär-Charts

Elon Musk ist jetzt der reichste Mensch der Welt. Der 49-jährige Tesla-Chef und SpaceX-Gründer hat sich an die Spitze der Topverdiener katapultiert – vor allem dank des enormen Höhenflugs der Tesla-Aktie, die in den vergangenen Monaten um 700 Prozent zulegte. Mit einem geschätzten Vermögen von 188,5 Milliarden Euro zieht Musk damit an Amazon-Boss Jeff Bezos (56) vorbei.

Läuft bei Elon Musk

Laut "Bloomberg Billionaires Index" vermehrte der Unternehmer sein Vermögen in den vergangenen Monaten wie kein anderer. Noch vor einem Jahr belegte Musk auf der Rangliste der 500 reichsten Menschen "nur" den 35. Platz.


Mit geschätzten 1,5 Milliarden mehr auf dem Konto, lässt er nun Amazon-Gründer Jeff Bezos, der das Ranking seit 2017 anführte, "arm" aussehen. Im November erst hatte Musk den drittplatzierten Bill Gates im Bloomberg-Ranking überholt.