„Habe echt nur Mist gebaut“

Sven Ottke spricht im Dschungelcamp über seine schwierige Kindheit

13. Januar 2020 - 9:31 Uhr

Sven Ottkes Beichte bei der Nachtwache

Der ehemalige Boxweltmeister Sven Ottke (52) ist im Dschungelcamp mit der Nachtwache dran. Dabei spricht er über ein Trauma seiner Kindheit: Die Scheidung seiner Eltern hat ihn damals schwer mitgenommen. Erst das Boxen brachte ihn als Teenager wieder auf die rechte Bahn. Mehr dazu sehen Sie im Video.

Sven Ottke bekam Hilfe von einem Schulfreund

"Ich habe ja einen Verein, der heißt 'Sven hilft', mit dem ich Kindern helfe, die so sind, wie ich früher einmal war", erzählt der Box-Weltmeister Danni Büchner (41) bei der gemeinsamen Nachtwache. "Durch die Scheidung meiner Eltern habe ich echt nur Mist gebaut", verrät er weiter. Er war überhaupt kein einfaches Kind. Der Ärger ging schon in jungen Jahren los. "Ich bin aus dem Kindergarten rausgeflogen. Bin strafversetzt worden in der Grundschule."

Durch den vielen Frust, den er damals mit sich herumtrug, löste er oft seine Konflikt mit den Fäusten. Erst ein Schulfreund half ihm wieder, auf den rechten Weg zukommen.

Im Video: Sven Ottke geigt Danni Büchner die Meinung

Sven Ottke, der das Team von Anfang an mit seiner guten Laune motiviert, nutzt den ruhigen Moment mit Danni und redet ihr auch gleich ins Gewissen. Ihr ständiges Gejammer geht dem Sportler auf den Keks. Als ihr sogar die Frösche zu laut quaken, erklärt er ihr: "Sorry, ich bitte dich. Ich verstehe dich null! Das hast du doch gewusst!?! Das ist doch pillepalle hier, Abenteuerurlaub. Was hast du denn geglaubt? Du denkst zu negativ! Ich kann dir nur raten, werde entspannter." Mal sehen, ob Danni sich die Kritik zu Herzen nimmt.

Die beliebtesten Videos aus dem Dschungelcamp

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ online gucken bei TVNOW

Das Dschungelcamp 2020 ist am 10. Januar um 21:15 Uhr bei RTL gestartet und läuft seitdem täglich um 22:15 Uhr. Ganze Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gibt's im RTL-Live-Stream bei TVNOW. Folge verpasst? Ganze Folgen stehen bei TVNOW im Anschluss bereit. Die Dschungelcamp-Folgen der Staffeln 9 bis 13 stehen übrigens auch bei TVNOW bereit.