Endlich naschen!
Schokolade als Henkersmahlzeit – hier sind todgeweihte Hunde schon vorher im Himmel
Schokolade für alle Hunde, die bald eingeschläfert werden müssen
Wenn Hunde-Freunde eines wissen, dann dass die Vierbeiner bloß von Schokolade ferngehalten werden sollten. Denn die für uns so wohltuende Süßigkeit bekommt den Tieren mal so gar nicht und kann sogar giftig wirken. Die Tierärzte des Smiths Station Animal Hospitals in Alabama (USA) haben sich jetzt allerdings etwas ganz Besonderes ausgedacht. Als letzte süße Überraschung gibt es hier Schokolade für all die Hunde, deren Zeit auf der Erde sich langsam aber sicher dem Ende zuneigt.
"Kein Hund sollte in den Himmel kommen, ohne vorher Schokolade probiert zu haben!"
Todgeweihte Hunde, die kurz davor sind eingeschläfert zu werden, kommen bei diesen Tierärzten nochmal richtig auf ihre Kosten: Auf der Facebook-Seite der Praxis postet einer von ihnen, Dr. Namie, ein Bild der „Goodbye Kisses“ („Abschiedsküsse“). In einem Glas sind die kleinen Schokoladen-Drops, die die Hunde als „Henkersmahlzeit“ bekommen, zu sehen. Im Postingtext heißt es: „Kein Hund sollte in den Himmel kommen, ohne vorher Schokolade probiert zu haben.“ Der Post ging mittlerweile viral, auch die Kommentare sind einfach nur rührend. Viele User berichten von ihrer eigenen Trauer und teilen mit, wie schwer der Verlust ihres geliebten Haustieres für sie war.
Lese-Tipp: Was fühlen Tiere, wenn sie eingeschläfert werden?
In einem separaten Posting wenden sich die Tierärzte an die User
Mit so viel liebe haben die Tierärzte des Smiths Station Animal Hospitals wohl nicht gerechnet, weswegen sie sich wenige Tage später in einem neuen Posting an all diejenigen richten, die das „Abschiedskuss-Posting“ so sehr gefeiert haben: „Wir haben all eure Geschichten gelesen, wir haben geweint, und wir waren überwältigt von den süßen Antworten von Menschen aus aller Welt.
Wir lieben euch alle. Unsere Gedanken und Gebete sind bei jedem von euch, der ein felliges Familienmitglied verloren hat.“
Fakt ist: Mit ihrer Aktion schenken die Mediziner nicht nur den Vierbeinern eine letzte Freude, sondern beweisen auch noch jede Menge Herz! (vdü)
Lese-Tipp: Haustier gestorben: Wie gehe ich mit der Trauer am besten um?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformfacebook, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.