Tierisch unschlagbare Freundschaft in Südafrika

Dieses Zebra-Fohlen und ein verwaistes Nashornbaby gehen zusammen durch dick und dünn

28. Januar 2022 - 19:59 Uhr

Was für eine herzerwärmende Geschichte! Zebrafohlen Modjadji freundete sich in Südafrika mit dem verwaistem Nashornbaby Daisy an. Die beiden retteten einander so wahrscheinlich das Leben. Die süßen Bilder gibt's im Video.

Zebra-Fohlen und Nashornbaby sind beste Freunde

Dieses Team ist zusammen unschlagbar: Zebra Fohlen Modjadji und Nashorn Baby Daisy. Beide wurden von ihren Müttern verlassen. Beide konnte vor sieben Wochen noch keinen Schritt allein machen. Jetzt machen sie zusammen die Care for Wild-Auffangstation in Südafrika unsicher.

Doch das kann leider nicht für immer so weiter gehen. Daisy wird irgendwann zu groß für Zebra-Fohlen Modjadji sein. Aber bis dahin dauert es hoffentlich noch ein bisschen. So lange kuschelt sich Daisy noch jeden Abend an Modjadji und schläft seelenruhig ein. (jmu)