Mutter des Kindes schläft und bemerkt es nicht
Streunender Hund schleppt Säugling aus Krankenhaus und beißt ihn tot
Schrecklicher Tod eines Säuglings in Indien: Das ein Monate alte Kind schlief neben seiner Mutter in einem staatlichen Krankenhaus, als es von einem streunenden Hund verschleppt und totgebissen wurde. Das berichtet die britische Zeitung „Independent“.
Kamera zeigt, wie zwei Hunde in Krankenhaus eindringen
Der Vorfall ereignete sich in der Stadt Sirohi im Bundesstaat Rajasthan. Dem Zeitungsbericht zufolge zeigen Aufnahmen einer Überwachungskamera, wie zwei Hunde in die Tuberkulose-Station des Krankenhauses eindringen. Dort sei der Vater behandelt worden. Laut Polizeibericht habe sich die Mutter des Kindes um den Mann gekümmert, sei dann eingeschlafen. Ebenso wie ihr Baby, das dicht neben ihr gelegen habe. Krankenhauspersonal sei nicht auf der Station gewesen.
Dann seien die Hunde in das Krankenhaus eingedrungen. Einer davon habe das Kind gepackt und sei mit ihm davongelaufen. Die Leiche des Säuglings sei außerhalb des Krankenhauses gefunden worden, heißt es weiter.
Lesen Sie auch: Affen klauen Baby - und ertränken es in Regentonne
Videotipp: Leoparden versetzen Wohnviertel in Angst und Schrecken
30 weitere Videos
Streunende Hunde seien generell ein großes Problem in Indien, schreibt die Zeitung. Immer wieder komme es zu Zwischenfällen mit Verletzungen und auch Toten.