Wie im Actionfilm
Mutige Badegäste stürzen sich auf fliehenden Drogenhändler
Es sind Bilder wie in einem Actionfilm: Auf der Flucht vor der Polizei rasen zwei Drogenhändler mit einem Schnellboot auf den Strand von Melicena (Spanien) zu. An Land versuchen sie, zu fliehen – doch sie haben die Rechnung ohne die Badegäste gemacht. Mutig stürzen sich rund zehn Männer und Frauen auf einen der Kriminellen und machen ihn dingfest, wie im Video zu sehen ist.
"Hilfspolizisten" am Strand von Melicena sind nicht mehr ganz jung
Besonders bemerkenswert: Die "Hilfspolizisten" sind keineswegs nur durchtrainierte Mittzwanziger, sondern zum Teil bereits im fortgeschrittenen Alter. Vorwiegend Einheimische, denn am Strand des Küstenortes in der südspanischen Region Granada tummeln sich Touristen seltener. Unter den Helfern war auch ein Polizist außer Dienst.
Die Badegäste hätten am Samstag nicht gezögert, den Verfolgern der Drogenhändler zur Seite zu springen, sagte eine Frau der Zeitung "La Vanguardia". Schließlich sei die Polizei am Strand nicht präsent gewesen.
Spanien: Drogenhändler hatten Hunderte Kilo Haschisch dabei
Im Video ist zu erkennen, wie die Strandbesucher einen der Kriminellen umzingeln und sich dann auf ihn stürzten. Der zweite Drogenhändler entkam zunächst, wurde später aber in der Nähe des Strandes festgenommen. An der ungewöhnlichen Aktion waren auch mehrere Hunde beteiligt.
Im Speedboot wurden später gut 700 Kilo Haschisch sichergestellt, teilte die Polizei mit. (bst)