Als Underdog rein und als Überflieger wieder raus

Sommerhaus-Sieger der Herzen: Keiner kannte sie, jetzt lieben alle Justine und Arben

von Kathrin Pleiss und Lara Schöler

Die Underdogs erobern im Sommerhaus alle Herzen.
Das Sommerhaus 2023 hat ein glückliches Siegerpaar. Doch nicht nur Serkan und Samira haben gewonnen – auch Justine Dippl und Arben Zekic gehen als strahlende Sieger vom Platz. Denn die Friseurin und der Busfahrer haben sich mit ihrer lustig-verpeilten Art im Laufe der Staffel vom No-Name-Paar zu den Gewinnern der Herzen gemausert. Wie sie das geschafft haben, zeigen wir euch oben im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Ganz ohne Reality-Erfahrung in die Herzen der Sommerhaus-Fans

Justine Dippl und Arben Zekic haben im Sommerhaus viele Herzen erobert
Justine Dippl und Arben Zekic haben im Sommerhaus viele Herzen erobert
RTL

Justine und Arben haben sich in die Herzen gespielt, während sich die Sommerhaus-Sieger mit ihrer knallharten Taktik nicht nur Freunde gemacht haben. Serkan und Samira müssen sich für ihr Verhalten ziemlich viel Kritik gefallen lassen. Doch das juckt die beiden nicht – sie sind stolz auf ihren Erfolg. Aber auch Justine und Arben können sehr zufrieden sein mit dem, was sie erreicht haben: Am Anfang kannte sie kaum jemand, jetzt lieben sie alle.

Im Gegensatz zu Maurice Dziwak. Ihn kann man wohl mit Fug und Recht als Verlierer der achten Staffel bezeichnen. Der 25-Jährige hat es zwar mit Ricarda Raatz auf den dritten Platz geschafft, sich aber viele Symphatien durch sein machohaftes Gehabe und seinen Umgang mit seiner mittlerweile Ex-Freundin verspielt. Ganz anders sieht das bei den Zweitplatzierten der achten Sommerhaus-Staffel aus.
Claudia Obert musste die Sommerhaus-Festspiele zwar früh verlassen, weiß aber trotzdem, das am Ende nicht (nur) das Gewinner-Paar gewonnen hat. Justine und Arben haben zwar die 50.000 Euro nicht eingesackt, aber: „Die Zwei sind das beliebteste Paar.“ Auf diese Tatsache weißt Frau Obert den aufgebrachten Maurice beim großen Wiedersehen hin.

Und die Reality-Ikone hat Recht. Justine Dippl strahlt in unserem Interview: „Für uns war das Sommerhaus auf allen Ebenen erfolgreich … Das Feedback, das wir von draußen bekommen, ist einfach unfassbar.“ Obwohl sie absolut gar keine Erfahrung im Reality-TV-Geschäft hatten, haben die beiden ihren Job richtig gut gemacht und die Zuschauer bestens unterhalten. Stunk gab es zwischen den beiden – mit einer Ausnahme – gar nicht. Durch das Sommerhaus haben sie sich als Paar nochmal anders kennengelernt, freut sich Justine.

Sogar Aleks Petrovic hätte Justine und Arben den Sommerhaus-Sieg gegönnt

Auch einige ihrer Mitstreiter sehen sie als Gewinner der Staffel: „Justine und Arben sind zwei super ehrliche Schätze – so authentisch! Ich glaube, viele Leute können sich mit denen aufgrund ihrer Bodenständigkeit identifizieren“, findet Vanessa Nwattu. Ihr Liebster Aleks Petrovic stimmt zu und ergänzt: „Wir hätten es den beiden auch am meisten gegönnt … menschlich super!"

Hat mit Serkan und Samira am Ende nicht das richtige Paar gewonnen? Eure Meinung ist gefragt. Hier abstimmen:

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Das Wiedersehen der Sommerhaus-Stars wartet noch

Wer nicht genug vom „Sommerhaus der Stars“ kriegen kann, findet alle Folgen online auf RTL+. Am Mittwoch, 15. November, ab 20.15 Uhr zeigt RTL zum Abschluss der achten Staffel noch das große Wiedersehen aller Promipaare bei Frauke Ludowig.