Erst Wutanfall, dann bittere Tränen

Knappes Sommerhaus-Aus: Da wird aus Motz-Maurice Dziwak das heulende Elend

Maurice Dziwak weiß nicht, wohin mit seinen Gefühlen.

Das war knapp! Aber kurz vor dem großen Ziel ist es vorbei: Oberüberschätzer und selbsternannter Super-Ehrgeizling Maurice Dziwak scheitert im Halbfinal-Spiel und muss sich von seinem Titeltraum im „Das Sommerhaus der Stars“ verabschieden. Und wer ist Schuld an der Misere? Freundin Ricarda natürlich! Oder doch er selbst? Maurice ist nach der bitteren Niederlage so wütend und enttäuscht, dass am Ende sogar dicke Krokodilstränen kullern. Die Gefühlsachterbahn nach dem Ausscheiden seht Ihr oben im Video.

RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Platz 3 im „Sommerhaus der Stars“ ist für Maurice nicht genug

Es ist ein ganz enges Höschen. Im Halbfinale-Spiel „Ich quetsch dich aus“ liefern sich Maurice und Ricarda ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Konkurrenz. Bei dem anstrengenden Wasserspiel sind Justine Dippl und ihr Verlobter Arben Zekic minimal schneller und am Ende die völlig erschöpften, aber strahlenden Sieger. Damit platzt für Maurice sein großer Traum – und er flippt noch auf dem Spielfeld richtig aus: „Eine Sekunde!? Ich f**k mein Leben!!!“

Video: „Vom dritten Platz kann ich mir nix kaufen!“ - Maurice stinksauer auf Ricarda?!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Nach dem Wutanfall im Sommerhaus fließen bittere Tränen der Erkenntnis

In seiner Wut ist schnell ein Sündenbock für das Scheitern gefunden: Freundin Ricarda hat alles falsch gemacht und sich (mal wieder) nicht richtig angestrengt: „Du hast da gelegen wie ne Flunder.“ Maurice ist stinksauer und lässt das auch alle hören. Er macht seine Ricarda rund und stapft zeternd und schimpfend zurück in die Promi-WG: „Das war so ein einfaches Spiel ...nur hin und her rennen … scheiße! Einfach nur auspressen … meine Fresse – sowas Lächerliches!“

Doch irgendwo zwischen Fluchen, Kofferpacken und Duschen scheint in Maurice die Einsicht zu reifen. Vielleicht sind er und sein Verhalten auch ein wenig mitverantwortlich für das Sommerhaus-Aus? Hmm, könnte schon sein … Und so wird aus Motz-Maurice plötzlich das heulende Elend. Die Wut weicht der Enttäuschung – denn er wollte den Sieg doch sooo unbedingt. Vor allem, um seine Eltern stolz zu machen: „Und jetzt? Hab ich elendig verkackt, Alter!“ Maurice vergießt beim Auszug aus dem „Sommerhaus der Stars“ noch ganz bittere Tränen der (Selbst-) Erkenntnis, wie ganz oben im Video zu sehen ist.

Alle Sommerhaus-Highlights in einer Video-Playlist sehen

Playlist 50 Videos

Das Wiedersehen der Sommerhaus-Stars bei RTL und auf RTL+ sehen

Wie ist die Stimmungslage nach dem Finale und wie sehen die Promipaare das ganze Bocholt-Drama im Nachhinein? Bei Frauke Ludowig gibt es die Antwort. RTL zeigt das große Wiedersehen der Sommerhaus-Stars am Mittwoch, 15. November, ab 20.15 Uhr – parallel dazu natürlich auch online im Livestream auf RTL+. Hier stehen auch alle bisherigen Sommerhaus-Ausgaben zum Abruf bereit. (kpl)