Ein Schlag und seine Folgen ...

Nach Knockout: Tim Sandt kehrt ohne Erinnerung ins „Sommerhaus der Stars“ zurück

15. Oktober 2020 - 12:20 Uhr

RTL weiß, was Annemarie Eilfelds Freund durchmachen musste

Das hat gesessen! Im Spiel "Tierisch blind" haut Michael (48) seinen Konkurrenten Tim Sandt (29) mit einer Keule bewusstlos. Absicht war das nicht. Im Gegenteil: Michael ist total entsetzt. "Scheiße, ich haue den Tim k.o. – das kann doch nicht sein!" Während des Sommerhaus-Spiels müssen die Männer blind durch einen Hindernisparcours, um eine Piñata zu zerschlagen. Annemarie Eilfelds Freund bricht nach Michaels Schlag zusammen. Er muss sofort ins Krankenhaus und das Spiel wird abgebrochen. RTL hat mit Tim gesprochen und weiß, wie es ihm geht. Im Interview erklärt er: "Es war eine Gehirnerschütterung mit einer Prellung." Bis heute leidet er unter den Folgen des Schlags. Wie er den Moment erlebt hat und womit er zu kämpfen hat, zeigen wir im Video.

Lisha ist entsetzt: „Sie hätte es sehen müssen!“

Das ist passiert: Die Frauen müssen von der Seitenlinie des Hindernisparcours versuchen, ihre blinden Partner zu lotsen. Am Ziel sollen sie dann eine Piñata mit der Keule zerschlagen. Alles blind! Bei diesem Versuch haut Michael mit voller Wucht auf Tims Kopf. "Ich hoffe er ist nicht tot!", schreit Denisé Kappés (30) nach dem Schlag. Diana (46) ist entsetzt: "Ich wollte das nicht!" Eigentlich hätte sie versuchen müssen, ihren Mann an dem Schlag zu hindern – findet auch YouTuberin Lisha (34): "Sie hätte es sehen müssen und er hat mit der Keule richtig auf seinen Kopf und er war weg!"

"Das was dieser Moment, wo so Sekunden waren, wo ich das Gefühl hatte, da sind 10 Minuten vergangen", erinnert sich Annemarie unter Tränen an den schrecklichen Zwischenfall. Genau deshalb will sie auch nicht, dass Diana und Michael nach Tims Ankunft mit ihm reden.

Da das Spiel "Tierisch blind" aufgrund des Unfalls abgebrochen werden muss, kann sich am Ende kein Sommerhaus-Paar vor dem Rauswurf schützen.

Im Video: Annemarie will nicht, dass Diana und Michael Tim ansprechen

„Sommerhaus der Stars“ auf TVNOW streamen

Am Sonntag, den 27. September, läuft ab 20:15 Uhr die 5. Folge von "Das Sommerhaus der Stars" bei RTL – parallel auch im Livestream auf TVNOW. Natürlich stehen alle Folgen nach TV-Ausstrahlung auf TVNOW zum Abruf bereit – die neuste Sommerhaus-Ausgabe gibt es sogar schon 3 Tage vor TV-Ausstrahlung.