1. Nominierung im „Sommerhaus der Stars“

Heftiger Rundumschlag: Mike Cees-Monballijn rechnet mit ALLEN ab!

11. Oktober 2021 - 11:43 Uhr

Mike macht die Sommerhaus-Bewohner im Alleingang rund

Die erste Nominierung im "Sommerhaus der Stars" hat es in sich! Mike Cees-Monballijn nutzt die Gelegenheit nämlich, um einfach mal mit ALLEN Promi-Mitbewohnern abzurechnen. Mit einer heftigen Ansprache macht der 34-Jährige klar, worum es für ihn in der Show wirklich geht: Gewinnen! Der Rest vom Sommerhaus-Fest ist schockiert von Mikes krassem Rundumschlag. Da gerät fast zur Nebensache, dass Mike Almklausi und Maritta auf die Abschussliste setzt. Deren Verhalten ist für ihn nämlich "unentschuldbar auf Lebenszeit!". Mikes (alles andere als feierliche) Nominierungsrede und die Reaktionen darauf zeigen wir im Video.

Almklausi und Maritta sind „unentschuldbar auf Lebenszeit!“

"Was hier abgelaufen ist, geht absolut nicht!" Mike ist so gar nicht damit einverstanden, dass die anderen Sommerhaus-Promipaare sich bei der ersten Nominierung wieder mehrheitlich gegen Janina Korn und Roland Heitz entscheiden. Die Begründungen sind für ihn total nichtig. "Ich würde niemals jemanden auswählen, weil er einen Teller zu wenig abgewaschen hat." Im Sommerhaus kommt es für Mike auf ganz andere Dinge an: "Jeder, der hier angetreten ist, möchte gewinnen – und nicht gefallen!".

Apropos "gefallen"… Eigentlich hat in Mikes Augen niemand der Anwesenden das Sommerhaus-Spiel richtig verstanden. Almklausi und Frau Maritta gefallen Motz-Mike aber am allerwenigsten. Wegen des "respektlosen" Verhaltens ihm und und seiner Frau gegenüber, setzt Mike das Paar auf die Nominierungs-Liste. Ein Alleingang, mit dem seine bessere Hälfte Michelle so gar nicht einverstanden ist, wie oben im Video deutlich wird.

„Das juckt mich einen Ar***!“ - Niemand kann Motz-Mike besänftigen

Nach Mikes heftiger Ansprache macht sich im Sommerhaus Fassungslosigkeit breit. Mola Adebisi und Yasin Cilingir tun sich zusammen und versuchen Mike ins Gewissen zu reden. Anstatt wild um sich zu schlagen und alle anzugreifen, solle sich der 34-Jährige doch mal besser um seine traurige Frau kümmern. Doch Mike bleibt hart. Was andere von ihm halten, tangiert ihn nur äußerst peripher: "Das juckt mich einen Ar***!" Für ihn gehören Konflikte zu einer guten Beziehung dazu. Punkt!

Ehefrau Michelle sieht das ein wenig anders: "Weißt du, was du mit dieser Ansprache ausgelöst hast … und was da noch kommt?" Sie ist sich nicht sicher, wie lange sie noch hinter ihrem Mann und seinen "Aussetzern" stehen kann. Aussetzer? Das Wort hört Mike aber gar nicht gerne. Wie er versucht Michelle auf die Wichtig- und Richtigkeit seiner "Realness" einzuschwören, sehen Sie hier im Video:

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Das Sommerhaus der Stars“ im TV und auf TVNOW

RTL zeigt die sechste Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" dienstags bis donnerstags jeweils ab 20:15 Uhr. Auf TVNOW gibt's Neues aus dem Sommerhaus immer schon vor der TV-Ausstrahlung der aktuellen Folge – und natürlich auch alle Folgen von "Das Sommerhaus der Stars" nachträglich zum Streamen.

Alle Infos zu Sendeterminen, Ex-Sommerhaus-Gewinnern und Co. haben wir hier noch mal zusammengefasst. (kpl)