Ex-Dschungelcamper beim Promi-Special dabei

SO will Matthias Mangiapane durch den "Ninja Warrior"-Parcours

Matthias Mangiapane beim Promi-Special "Ninja-Warrior Germany"
03:08 min
"Ninja-Warrior Germany"
Matthias Mangiapane beim Promi-Special

3 weitere Videos

Der RTL-Spendenmarathon steht in den Startlöchern und beim „Ninja Warrior Germany – Promi-Special“ geben 20 prominente Kandidaten alles, um so viel Geld wie möglich für Kinder in Not zu sammeln. Auch dabei ist Ex-Dschungelcamper Matthias Mangiapane, der sich auf eine ganz besondere Weise durch den Parcours kämpfen will. Was das mit seiner Mutter zu tun hat, sehen wir im Video.

Für Matthias Mangiapane ist "rantasten" alles

Jedes Hindernis, das überwunden wird, bringt einen Geldbetrag für den guten Zweck ein. Da legen sich Promis wie der amtierende Dschungelkönig Filip Pavlovic, Ex-Sommerhaus-Teilnehmer Thorsten Legat und „Kampf der Realitystars“-Gewinnerin Elena Miras ganz besonders ins Zeug. Auch Kult-Dschungel-Teilnehmer Matthias Mangiapane ist mit von der Partie und hat dabei seine ganz eigene Strategie: „Ich glaube, man muss sich ein bisschen langsam rantasten“, erklärt der 39-Jährige. Und das „langsam“ nimmt der 39-Jährige ziemlich wörtlich ...

Besonders mit der Höhe habe er zu kämpfen, gesteht er. Suboptimal, wenn so ein Parcours größtenteils in der Luft ist. Genau deshalb hat Matthias auch Mama Dagmar zur Unterstützung dabei, die ihn im Training ordentlich gedrillt hat.

"Ninja Warrior Germany" im TV und auf RTL+ sehen

Ob die harten Vorbereitungen Matthias Mangiapane tatsächlich ins Ziel bringen, zeigt RTL am Sonntag, den 30. Oktober ab 20:15 Uhr beim „Ninja Warrior Germany – Promi Special“. Parallel zur TV-Ausstrahlung ist die Sendung auch im RTL-Livestream auf RTL+ zu sehen.

Und wer nicht warten will, kann schon am Freitag, den 28. Oktober um 20:15 Uhr eine neue Folge von „Ninja Warrior Germany“ bei RTL sehen. Alte Folgen sind natürlich jederzeit auf RTL+ abrufbar. (pha)