Dickhäuter macht Tierpfleger auf Notlage aufmerksam

Antilope vor dem Ertrinken gerettet: Aufgeregter Elefant alarmiert Pfleger

Dieser Elefant rettet eine Antilope vor dem Ertrinken Schutzengel mit Rüssel
01:19 min
Schutzengel mit Rüssel
Dieser Elefant rettet eine Antilope vor dem Ertrinken

30 weitere Videos

Gäste im Zoo von Guatemala-Stadt haben bemerkenswerte Szenen gefilmt. Ein Elefant steht vor einem Wasserbecken, trompetet, ist sichtlich nervös, scheint direkten Blickkontakt zu einem Tierpfleger suchen, der in der Nähe steht. Der begreift zunächst nicht, was die Aufregung zu bedeuten hat, doch der Dickhäuter lässt nicht locker. Dann endlich springt der Mann ins Wasser, denn dort droht eine Antilope zu ertrinken! Wie das Tier gerettet wird und die Zoobesucher reagieren – im Video.

Elefant scheint mit Rüsseleinsatz helfen zu wollen

Die Antilope war in das Wasserbassin gestürzt, kam ohne Hilfe nicht mehr heraus, denn das Becken ist an den Seiten eingefasst. Das Trompeten des aufgebrachten Elefanten kommt einem Hilferuf gleich. Er scheint helfen zu wollen, streckt immer wieder seinen Rüssel nach dem Tier in Not aus.

Erst als die Antilope wieder sicheren Boden unter den Hufen hat, und auch der Tierpfleger aus dem Wasser steigt, beruhigt sich der Elefant. Und auch das Publikum ist hörbar erleichtert. (xas/cwa)