Skurriler Auftritt bei der RTL-CastingshowEr trieb die DSDS-Jury in den Wahnsinn: Wie Opern-Fan Amadeus Soszka mit seiner Forelle baden ging
Dieser Auftritt gehört definitiv zu den wohl skurrilsten Casting-Auftritten in der Geschichte von „Deutschland sucht den Superstar“! Als Amadeus Soszka im Jahr 2018 vor die DSDS-Jury tritt, ahnt die noch nicht, was ihnen blüht. Der Opern-Fan schmettert nicht nur voller Inbrunst „Die Forelle“ von Franz Schubert, sondern treibt Chefjuror Dieter Bohlen und Co. vor allem mit seiner Beharrlichkeit in den Wahnsinn. Der Grund: Ein „Nein“ will der damals 20-Jährige einfach nicht akzeptieren – und schon mal gar nicht viermal „Nein“! Stattdessen wird diskutiert, gezetert und auf die Jury eingeredet, bis am Ende nur noch der knallharte Rausschmiss hilft – und Mama, versteht sich ... Und weil es so „schön“ war, zeigen wir das ganze Spektakel oben noch mal im Video.

DSDS-Rückkehr: 2020 schafft Amadeus Soszka es sogar in den Recall!
Kein Wunder, dass Amadeus Soszka und seine Forelle 2018 beim Online-Voting zum verrücktesten Casting-Auftritt der ganzen Staffel gewählt wurde. Als die Jury ihm längst einstimmig verkündet, dass es für den Recall-Zettel nicht reicht, redet er ohne Unterlass auf Dieter und seine damaligen Jury-Kollegen ein. Wie oft der Satz „Aber bitte gebt mir doch eine Chance!“ am Ende fällt, ist beinahe nicht zählbar. Letztendlich bringt Amadeus das ganze Gequassel allerdings nichts: Er muss ohne Recall-Zettel abziehen.
Aber Amadeus wäre nicht Amadeus, wenn er nicht an dem Traum einer großen Karriere festhalten würde. Zwei Jahre später steht er bei DSDS wieder auf der Matte – und schafft es diesmal sogar, die Jury um den Finger zu wickeln: Er ergattert tatsächlich einen Recall-Zettel! Für den Superstar-Titel reicht es dann allerdings doch nicht.

Ex-DSDS-Kandidat lässt Fans an seinem Leben teilhaben
Schon bei seinem ersten Castingauftritt 2018 hat Amadeus angekündigt, dass er niemals aufgeben wird und versuchen möchte, in anderen TV-Shows Fuß zu fassen. Zwar saß er bis jetzt noch nicht – wie von ihm erträumt – auf dem Stuhl von „Wer wird Millionär?“ (hier auf RTL+ streamen) oder ist über das Tanzparkett von „Let’s Dance“ (hier auf RTL+ streamen) gepest. Aber eine Fan-Base hat sich der ehemalige DSDS-Kandidat auf jeden Fall aufgebaut. Auf seinem Instagram-Kanal versorgt er seine Follower immer wieder mit privaten Schnappschüssen – und die gefallen auch berühmten Fans! Promis wie Ex-Dschungelcamper Domenico de Cicco kommentieren jedenfalls fleißig seine Posts. Tja, Amadeus ist eben ein echter DSDS-Kultkandidat!
DSDS auf RTL+ streamen
Auf RTL+ stehen viele vergangene Staffeln von DSDS jederzeit zum Streamen bereit. Einfach mal vorbeischauen!




