Polizei Hannover sucht mit skurrilen Phantombildern
Teenie (12) von diesem ungepflegtem Verbrecherpaar ausgeraubt
Nach dem Überfall auf einen 12-Jährigen in Hannover-Burg Anfang des Monats (05. Januar) sucht die Polizei nun mit zwei Phantombildern nach dem Verbrecherpaar. Sie sollen den Jungen zu Boden geschubst und bestohlen haben.
Öffentlichkeitsfahndung nach Verbrecherpaar
Auf dem Weg nach Hause wurde der 12-jährige Junge von einem Mann und einer Frau zu Boden gestoßen. Dann sollen die beiden Täter ihm Geld, eine Tasche und seine Schlüssel gestohlen haben.
Seit dem Vorfall sucht die Polizei Hannover nach dem Verbrecherpaar und veröffentlicht dazu nun zwei skurrile Phantombildern der Täter. Der Mann soll Mitte 50 gewesen sein und ungefähr 1,90 Meter groß. Zum Tatzeitpunkt war er mit einem weißen T-Shirt und einer dunklen Jacke bekleidet. Seine Komplizin sei Mitte 60, habe lange dunkle Haare und sei mit einer schwarzen Jacke oder einem Mantel bekleidet gewesen. Beide Angreifer sollen außerdem ungepflegt ausgesehen haben.
Der Vorfall soll sich am Donnerstag (05. Januar) gegen 15:30 Uhr im Innersteweg gegenüber der dortigen Spielhalle in Hannover-Burg ereignet haben. Wer Hinweise zu der Tat oder den Gesuchten geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Stöcken unter der Telefonnummer 0511 109-3815 zu melden. (cgo)