Sie klauen ihm Geld und seinen Schlüssel
Junge (12) von zwei Erwachsenen angegriffen und ausgeraubt

Es ist illegal, dreist und mehr als unfair, was da am Donnerstag in Hannover-Burg passiert: Ein zwölfjähriger Junge ist nachmittags auf dem Weg vom Supermarkt nach Hause. Ein Mann und eine Frau verfolgen ihn, dann greifen sie ihn an, beklauen ihn und flüchten.
Täterpaar raubt Kind aus
Laut Polizei bemerkt der Junge zwar, dass ihm das Paar folgt, gegen den Angriff kann er sich dann offenbar nicht mehr wehren. Wie die Polizei am Montag mitteilt, schubst ihn das Duo zu Boden, hält ihn fest und durchsucht ihn. Die Angreifer erbeuten Geld, eine Tasche und den Schlüssel des Jungen. Dann flüchten sie. Der Junge erzählt seiner Mutter von dem Überfall, sofort wird die Polizei verständigt.
Polizei sucht nach Verbrecher-Paar
Doch trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen kann die Polizei die Täter nicht finden. Daher suchen sie mit diesen Beschreibungen nach dem kriminellen Paar:
Der Mann soll Mitte 50 und ungefähr 1,90 Meter groß sein
Er hat graue, gelockte Haare und Falten im Gesicht
Er hatte bei der Tat ein weißes T-Shirt und eine dunkle Jacke an. Sie könnte schwarz oder dunkelgrün gewesen sein
Der Angreifer hatte eine Bierflasche in der Hand und Bierflecken auf der Jacke
Zudem trug der Täter eine schwarze Hose
Der Mann hatte ein ungepflegtes Erscheinungsbild
Seine Komplizin wird auf Mitte 60 geschätzt
Sie hat lange, glatte, graue Haare, die ihr bis zur Mitte des Armes gingen, und Falten im Gesicht
Sie hatte eine schwarze Jacke bzw. einen schwarzen Mantel, die/der ihr bis zur Hüfte ging. Zudem hatte sie eine ganz enge schwarze oder blaue Hose (eine Leggings oder eine Gummihose) an
Die Angreiferin sah ungepflegt aus und hatte Krümel im Gesicht. Sie hatte einen knallroten Trolley in der Hand bzw. hinterhergezogen. Dieser sah sehr voll aus