"Message Yourself"

Neue WhatsApp-Funktion: Endlich können wir Nachrichten an uns selbst schicken!

WhatsApp-Nutzer hört eigene Sprachnachricht ab
Eine Sprachnachricht vorher nochmal überprüfen, bevor wir sie abschicken? Das geht ab sofort ganz einfach mit der "Message Yourself"-Funktion.
kjh soe, dpa, Karl-Josef Hildenbrand

Notizen, Einkaufslisten, Erinnerungen, Termine – wie praktisch wäre es, wenn man sich diese Dinge ganz einfach per WhatsApp selbst schicken könnte? Oder vielleicht einfach mal eine wichtige Sprachnachricht zuerst an sich selbst schicken könnte, um sie vor dem Absenden nochmal anhören zu können? Dank der Funktion „Message Yourself“ soll das bald möglich sein. Wir erklären, wie es funktioniert.

Bei WhatsApp ganz einfach mit sich selbst chatten - so funktioniert's:

Für alle, die sich gerade wundern: Es war auch bisher möglich, sich selbst Nachrichten bei WhatsApp zu schicken. Allerdings mussten Nutzer hier über den separaten Link wa.me gehen. Das soll in Zukunft überflüssig sein, wie unter anderem „Tech Crunch“ ankündigte.

In Zukunft sehen WhatsApp-Nutzer ihren Kontakt ganz oben in der Kontaktliste der App, wenn sie einen neuen Chat starten. Klicken Sie hierauf, können Sie sich ganz einfach selbst Nachrichten schicken.

Mega-Update bei WhatsApp: Communities ersetzen Gruppenchats "Communities"-Funktion
00:34 min
"Communities"-Funktion
Mega-Update bei WhatsApp: Communities ersetzen Gruppenchats

30 weitere Videos

Mit der neuen Funktion zieht WhatsApp gegenüber der Konkurrenz nach, denn bei Slack, Signal & Co. war es schon länger möglich, mit sich selbst zu chatten. „Message Yourself“ soll in den kommenden Wochen für alle Android- und iPhone-Nutzer ausgerollt werden. Die Funktion wurde zunächst mit einigen Beta-Testern getestet. (akr)

Wir möchten von Ihnen erfahren: