Drama am Fluss

Nach Showdown bei GZSZ: Timur Ülker packt aus, was jetzt passiert!

Timur Ülker verrät, wie es jetzt bei GZSZ weitergeht.
Timur Ülker verrät, wie es jetzt bei GZSZ weitergeht.
RTL/Bernd Jaworek/RTL

Nach einer Auseinandersetzung am Fluss zwischen Nihat (Timur Ülker) und Martin (Oliver Franck) passiert es: Martin stürzt in die Fluten und taucht nicht mehr wieder auf. Mit fragenden Gesichtern bleiben Lilly (Iris Mareike Steen), Nihat (Timur Ülker) und Emily (Anne Menden) am Ufer zurück. Wie geht es jetzt weiter? Es geht um Schuld, Liebe und die Frage: Hat Martin überlebt? Mehr dazu verrät Timur Ülker im Interview.

Nihat über Oliver Franck: "Er ist ein sehr netter Schauspielkollege"

Was macht Nihat am Fluss?

Nachdem Nihat beschlossen hat, sich mit Lilly zu versöhnen, treffen sich beide zum Date am Fluss, um dort spazieren zu gehen und sich auszutauschen.

Wie reagiert Nihat, als Martin nicht mehr auftaucht?

Nachdem Martin, schwer verletzt durch den Kampf mit Nihat, ins Wasser gefallen ist und dann auch noch plötzlich unterging, konnten Lilly, Emily und er gar nicht lange überlegen, denn aus der Ferne hörten die drei bereits Fußgänger. Daher ergreifen sie geschockt und in Panik die Flucht.

Wie waren die Drehs rund um den Abschied von Martin für Dich?

Martin ist zwar ein absoluter Horror-Typ, aber Oliver Franck, der die Rolle spielt, ist ein sehr netter Schauspielkollege. Die Dreharbeiten haben uns allen sehr viel Spaß gemacht

Timur Ülker: "Es kommt sehr viel auf die beiden zu"

Es gab jede Menge Action und Stunts. Hattet ihr das geprobt oder wurdest du gedoubled?

Die Action und Stunt-Szenen waren sehr aufregend. Wir haben den Ablauf des Kampfes einige Tage vorher mit einem Stuntkoordinator geprobt. Allerdings mussten wir vor Ort die Dreharbeiten kurz unterbrechen. Denn in einer bestimmten Szene sollte Nihat mit Anlauf auf Martin zulaufen und ihm beim Springen mit seinem Knie einen Hieb geben. Leider stand Oliver Franck etwas versetzt, so dass ich mit voller Wucht seinen Solarplexus traf. Er ging vor Schmerz zu Boden. Den Dreh konnten wir nach einer kleinen Pause fortsetzen. Zum Glück war nichts Schlimmeres passiert und dann alles wieder ok.

Warum magst du solche Drehs?

Ich liebe solche Drehs, weil sie abwechslungsreich sind, sie mich ein wenig aus dem Alltag holen und außerhalb in der Natur stattfinden.

Was wünscht du Nihat und Lilly?

Klarheit. Denn momentan ist nicht klar, ob jemand ermordet wurde oder nicht. Und: War es Notwehr?

Wie geht es mit den beiden und für Nihat nun nach diesem Showdown weiter?

Ohne zu viel vorwegzunehmen: Es kommt noch sehr viel auf die beiden zu! Die Frage ist: Wird die Liebe zwischen Verzweiflung und Ängsten wieder aufblühen können und eine neue Chance erhalten?

Kommt es zu einem Happy End zwischen Lilly und Nihat?

Das ist nicht ausgeschlossen, beide werden sicherlich wieder zueinander finden. Abzuwarten ist nur, wie!?

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Jetzt im Video anschauen: Was passiert mit Martin?

Was passiert mit Martin in den Fluten? GZSZ-Spoiler!
02:17 min
GZSZ-Spoiler!
Was passiert mit Martin in den Fluten?

30 weitere Videos

GZSZ auf RTL+ anschauen

Ganze Folgen von GZSZ gibt es bereits bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (rgä)