Secret Millionaire: Kölner Fitnessunternehmer Böhme unterstützt Obdachlose in Essen

04. März 2015 - 11:33 Uhr

Fitnessunternehmer Frank Böhme einmal jenseits der Erfolgsspur

In der dritten Folge von "Secret Millionaire" tauscht Fitnessunternehmer Frank Böhme seinen gewohnten Wohlstand gegen ein karges Leben am unteren Rand der Gesellschaft ein.

"Secret Millionaire" und Fitnessunternehmer Frank Böhme mit Ehrenamtlerin Janita
"Secret Millionaire" Frank Böhme (r.) und Ehrenamtlerin Janita (l.) auf Tour mit "Warm durch die Nacht".
© Frank Böhme

Frank Böhme (54) ist seit 30 Jahren in der Fitness-Branche erfolgreich: Er ist Inhaber der Sportstudiokette "JustFit", die mit 21 Clubs und 700 Mitarbeitern Marktführer in NRW ist. Außerdem betreibt der 54-Jährige mit seiner Frau die Fitnessplattform "Interfit" mit mehr als 700 angeschlossenen Clubs, Golfplätzen und Schwimmbädern.

Bis Ende der 1990er betreibt Frank ein 5.500 Quadratmeter großes Sport- und Freizeitcenter in Köln. 1997 gründet er als geschäftsführender Gesellschafter die Fitnessstudio-Kette "Take Off", die er nach drei Jahren an einen amerikanischen Konzern verkauft. Er startet 2001 mit seiner Frau Angelika das Unternehmen "Interfit", einen Zusammenschluss von Fitnessclubs, die gemeinsam vor allem bundesweit agierenden Unternehmen Firmenfitness anbieten.

Satt und warm durch die Nacht - bei "Secret Millionaire" hilft Frank Böhme Obdachlosen

Privat lebt Frank Böhme mit seiner Frau Angelika und seinem 22-jährigen Sohn Pascal in Frechen. Beruflich ist er auf der Erfolgsspur und sucht nun eine neue Herausforderung:

Als "Secret Millionaire" zieht er für eine Woche in die Ruhrpott-Metropole Essen. Dort arbeitet er unter anderem bei der Jugendhilfeeinrichtung "Freie Schule" mit und hilft beim Verein "Filiz Rollidogs", der Behindertenbegleit- und Epilepsiewarnhunde ausbildet. Außerdem unterstützt er die Gruppe "Essen packt an! - Warm durch die Nacht", einen losen Zusammenschluss von Freiwilligen, die Obdachlose in Essen mit Kleidung und Lebensmitteln versorgen.

Wie es Frank Böhme bei "Secret Millionaire" ergeht, das sehen Sie am Sonntag, den 08. März 2015 ab 19.05 Uhr bei RTL.