"Das Rennen ins Herzen der Liebe meines Lebens"Vettel postet süße Insta-Liebeserklärung an seine Hanna

Sebastian VETTEL and wife Hanna Prater-VETTEL during their attendance at the 2018 FIA GALA which has been held in St. Petersburg, Russia 8.12.2018 Honorarpflichtiges Foto, Fee liable image, Copyright © ATP archive
Den Schnauzbart hat Sebastian Vettel nicht mehr - seine Hanna aber natürlich immer
AT, picture alliance / ATP, ATP

Sebastian Vettel ist noch nicht mal ein Jahr bei Instagram dabei, wirklich Privates gibt der viermalige Formel-1-Weltmeister auf seinem Account – anders als andere Sportstars – nicht preis. Umso überraschender ist die Liebeserklärung, die Vettel jetzt seiner Frau Hanna Parter gemacht hat.

"Hanna. Ich liebe dich"

Der 35-Jährige hält seine Beziehung sonst strikt aus der Öffentlichkeit heraus, teilte via Insta nun aber zwei Fotos aus Tennie-Zeiten: eines von sich und eines von seiner Hanna. "Ich habe das wichtigste Rennen gewonnen. Es war das Rennen ins Herzen der Liebe meines Lebens, Hanna. Ich liebe dich", schrieb Vettel.

Lese-Tipp: „Bester Mensch der Welt“ – Vettels süße Liebeserklärung an seine Hanna

Zahlreiche Fans reagierten wohlwollend auf das emotionale Statement. "Das großartigste Paar aller Zeiten", schrieb ein User. "Ich wünschte, ich dürfte auch so eine Liebesgeschichte wie die beiden erleben", kommentierte ein anderer Follower.

Im Stadion knisterte es

Vettel und Prater sind seit 17 Jahren ein Paar, kennen sich aber bereits aus der gemeinsamen Schulzeit in ihrer Heimatstadt Heppenheim. Sie leben mit ihren drei Kindern in der Schweiz. 2019 tauchte Vettel erstmals mit Ehering im Fahrerlager auf.

Öffentliche Auftritte von Prater, die in der Modebranche arbeitet, sind rar - genauso wie Aussagen Vettels über sein Privatleben.

Lese-Tipp: SIE ist die Frau an Sebastian Vettels Seite

2017 hatte er in einem Interviews mit dem Magazin des Fußball-Weltverbands FIFA verraten, Prater und er seien 2006 beim WM-Spiel zwischen Japan und Brasilien (1:4) zusammengekommen. "Der Besuch im Dortmunder Stadion war so etwas wie ein Schlüsselmoment in meinem Leben", schwärmte der ehemalige Formel-1-Fahrer damals.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Umfrage: Glauben Sie an ein Vettel-Comeback?

"Kann auch sein, dass ich in einem halben Jahr durchdrehe"

Vettel hatte seine Karriere in der Königsklasse des Motorsports nach der vergangenen Saison beendet. Im exklsuiven Interview mit RTL/ntv und sport.de schloss er ein Comeback zuletzt aber nicht kategorisch aus.

Lese-Tipp: Familienurlaub und Comeback-Gerüchte – Sebastian Vettel exklusiv!

"Es kann auch sein, dass ich in einem halben Jahr durchdrehe, es auf der Couch nicht mehr aushalte und wieder fahren möchte", so der 53-malige Grand-Prix-Gewinner. Generell sei "im Moment alles denkbar".

Helmut Marko hatte zuletzt immer wieder durchblicken lassen, er könne sich seinen früheren Schützling gut in einer Rolle bei Red Bull vorstellen. (sport.de/mar)