Bald-Papa

Österreichs Kanzler Sebastian Kurz erwartet erstes Kind mit seiner Freundin Susanne

facebook/Sebastian Kurz
facebook/Sebastian Kurz
© Claudia Neudecker Photography, Claudia Neudecker

12. Juli 2021 - 10:16 Uhr

Seit der Studienzeit sind Sebastian Kurz und seine Susanne ein Paar

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz (34) wird Vater. Auf seinen Sozialen Netzwerken erklärte er: "Wir sind überglücklich und dankbar, dass wir bald zu dritt sein werden." Zudem schrieb er zu einem Foto, das ihn Hand in Hand mit seiner Partnerin Susanne Thier zeigt: "Es wartet auf uns eine wunderschöne gemeinsame Aufgabe, der wir mit großer Vorfreude entgegenblicken."

Darum gehen sie an die Öffentlichkeit

Der Politiker fügte hinzu: "Ich bitte euch um Verständnis, dass wir unser Privatleben wie bisher privat halten werden. Wir sind aber froh, diese bald unübersehbare Freude mit euch teilen zu dürfen!" Der Zeitung "Kurier" sagte er zudem: "Im fünften Monat kann man die Schwangerschaft eben auch schon erkennen, daher gehen wir nun damit an die Öffentlichkeit." Mit Susanne Thier ist er seit seiner Studienzeit liiert.

Gerüchte über Hochzeit

Sebastian Kurz und die seine Freundin Susanne Thier haben sich bereits in der Schulzeit kennengelernt und sind seit den Studienjahren ein Paar. Die 35-Jährige ist Absolventin der Wirtschaftsuniversität Wien. Gerüchte über eine bevorstehende Hochzeit hat es in den vergangenen Monaten schon mehrfach gegeben, wie die österreichische Zeitung Kurier berichtet. (spot on news/iba)

Auch interessant