Zur Premiere muss er sich in "Krümels Stadl" beweisen

„Schwiegertochter gesucht“-Star Ingo: Erster Mallorca-Auftritt als „Ingonator“

11. August 2020 - 13:30 Uhr

„Schwiegertochter gesucht“-Star Ingo ist der „Ingonator“

Es ist ein neues Kapitel für Kultkandidat Ingo (29). "Schwiegertochter gesucht" war gestern – jetzt heißt es als "Ingonator" und mit dem Song "Partyraketen" voll durchzustarten. Doch wie sich das für einen künftigen Ballermann-Sänger gehört, braucht es dazu ein Video – und Fans abseits der Kult-Show. Wir haben Ingo beim Videodreh auf Mallorca begleitet und durften exklusiv bei seiner Live-Premiere in "Krümels Stadl" dabei sein. Wie die Fans da auf ihn reagiert haben und warum es beim Videodreh einen kurzen Schreckmoment gab, sehen Sie im Video.

Ingonator startet "Partyraketen" in "Krümels Stadl"

"Partyraketen" heißt der Song, mit dem sich Ingo von "Schwiegertochter gesucht" jetzt einen Schlager-Namen machen möchte. Doch ein Song kann noch so viel Ohrwurm-Potenzial haben -wichtig ist, was die Leute dazu sagen. Deswegen hat sich Ingo direkt in eine der wenigen Locations getraut, die aktuell auf Mallorca geöffnet hat: "Krümels Stadl". Zwar dürfen aus aktuellem Anlass nur 31 Leute in die Kult-Kneipe, doch für einen ersten Auftritt ist das vielleicht genau das Richtige.

Ingo ist vor seinem ersten Auftritt nervös

"Er ist aufgeregt, das merke ich ihm an", sagt Annika, die Verlobte von Ingo. Aufgeregt und sicher auch erschöpft. Denn für den Videodreh zum Song sind alle bereits seit morgens unterwegs – und das bei 38 Grad. Für alle Beteiligten, insbesondere für Ingo, der an der chronischen Lungenkrankheit Sarkoidose leidet, eine immense Belastung. Umso erlösender als es dann im Anschluss endlich auf die Bühne geht.

Fix und fertig, aber glücklich

Und dann das: der Song kommt so gut an, dass Krümel nicht lange wartet und direkt zur Zugabe ruft. Für Ingo ein voller Erfolg. Am Ende sind er und seine Annika fix und fertig – aber glücklich. Es wird sich zeigen, ob Ingo jetzt mit seinem Song durchstarten wird.

Am Freitag, 14.8.2020, feiert das Video zum Song "Partyraketen" die exklusive Premiere bei RTL.de.

"Schwiegertochter gesucht" auf TVNOW

Eine aktuelle Staffel von "Schwiegertochter gesucht", das Format mit dem Ingo 2013 bekannt wurde, läuft übrigens gerade auf RTL. Am Dienstag, dem 11. August, findet das große Staffel-Finale "Schwiegertochter gesucht" - um 20:15 Uhr auf RTL statt. Sie können jetzt schon auf TVNOW alle Folgen der neuen Staffel sehen.