So startet die 13. Staffel von „Schwiegertochter gesucht“

Vera Int-Veen und die neuen Junggesellen

16. Juli 2020 - 8:59 Uhr

Botschaft von „Schwiegertochter gesucht"-Beate!

Endlich ist "Schwiegertochter gesucht" wieder da! Am 14. Juli 2020 startet die neue Staffel der beliebten Datingshow mit der Vorstellung der ersten vier von fünf Singles. Sie alle wollen mit der Hilfe von Mama und Moderatorin Vera Int-Veen die große Liebe finden. Vera verrät Details zur neuen Staffel und auch, warum Kult-Kandidatin Beate in dieser Staffel nicht dabei sein kann – hier im Video.

„Wenn Liebe fehlt, dann fehlt der Sinn des Lebens“

Auf was für Junggesellen dürfen wir uns 2020 freuen, verrät uns Vera: "Die Jungs in diesem Jahr: Lecker! Als ich die das erste Mal gesehen habe, dachte ich, uh, sind das die für den Bachelor? Das sind sehr gut aussehende, dynamische und charmante Jungs, alle sehr unterschiedlich."

Mit den vier Kandidaten DennisHeiko, Philipp und Meik startet die 13. Staffel. Sie verraten, warum sie bei der Datingshow mitmachen. "Wenn Liebe fehlt, dann fehlt der Sinn des Lebens", weiß Zeitsoldat Philipp, der schon viele Jahre Single ist. Mama Angela hat ihm versprochen, dass sie ihm bei der Suche nach einer Ehefrau ab 30 unter die Arme greifen wird. Jetzt ist es soweit. 

Beates Videobotschaft für die „Schwiegertochter gesucht“-Fans

Die ersten vier Singles stellen sich in Folge 1 vor

Auch Dennis' Mama Carmen versteht nicht, warum ihr attraktiver Sohn noch Single ist. Er selber sagt über sich: "Ich traue mich jetzt nicht eine Frau anzusprechen. Da bin ich halt so ein bisschen schüchtern."

Hier geht es zur Übersicht der fünf Kandidaten. Und die wichtigsten Fragen zur neuen Staffel beantworten wir Ihnen hier.

„Schwiegertochter gesucht“ auf TVNOW

Die beliebte TV-Romanze erstrahlt in einem ganz neuen Glanz – und erstmals auch um 20:15 Uhr bei RTL. Wir zeigen fünf Folgen à zwei Stunden seit dem 14. Juli 2020 immer dienstags zur Primetime.

Parallel zur TV-Ausstrahlung ist "Schwiegertochter gesucht" auch im RTL-Livestream auf TVNOW zu sehen. Auf TVNOW können Sie schon ganze sieben Tage vor der TV-Ausstrahlung die neuen Folgen sehen. Verpasste Folgen gibt es dort im Anschluss an die TV-Ausstrahlung.