Sechs weitere Menschen verletzt
Heftiger Unfall in Hannover: Zwei junge Männer (17 & 18) sterben
Im Auto sitzen vier junge Männer. Auf einmal verliert der junge Fahrer scheinbar die Kontrolle und kommt auf die Gegenfahrbahn. Jetzt sind ein 18-Jähriger und ein 17-jähriger tot. Am Mittwochabend prallten zwischen den niedersächsischen Ortschaften Ronnenberg und Weetzen ein VW Golf und ein tonnenschwerer Mercedes SUV mit hoher Geschwindigkeit frontal aufeinander.
Zusammenstoß fordert acht Opfer

„Der 43-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Mercedes GLS versuchte noch auszuweichen“, so die Polizei. Die Wucht des Aufpralls hatte dramatische Folgen. Insgesamt acht Fahrzeuginsassen wurden verletzt, noch vor dem Eintreffen der Rettungssanitäter mussten Ersthelfer die zum Teil lebensgefährlich verletzten Personen versorgen. Ein Großaufgebot an Rettungsleuten und ein Rettungshubschrauber eilten zur Unfallstelle und musste noch vor Ort vier Unfallopfer reanimieren.
Junger Golffahrer ist Unfallverursacher

Für zwei junge Menschen aus dem Golf kam jede Hilfe zu spät. Ein 17-jähriger erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen, ein 18-jähriger Insasse verstarb wenig später im Krankenhaus. „Ein dritter, 19 Jahre alter Mann aus dem Golf erlitt lebensgefährliche Verletzungen, der junge Fahrzeugführer wurde ebenfalls lebensgefährlich verletzt. Die Identität des Fahrers konnte bislang noch nicht eindeutig geklärt werden“, sagt die Polizei Hannover.
Die Trümmer verteilten sich quer über die Fahrbahn, die Bundesstraße 217 wurde für mehrere Stunden in beide Richtungen voll gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauerten bis tief in die Nacht. Es wird davon ausgegangen, dass der junge Golffahrer den Unfall verursacht hat. Auf seinem Weg in Richtung Hannover ist er in den Gegenverkehr gefahren und hat den Mercedes gerammt. (hzi/kum/lmi)