Neuer Song & und dann auf das Talk-Sofa von Thomas Gottschalk

"Wetten, dass..?": Schwangere Helene Fischer legt Wahnsinns-Auftritt hin

08. November 2021 - 15:11 Uhr

Helene Fischer bei ZDF-Show "Wetten, dass..?"

Es war das Show-Comeback des Jahres: Am Samstag hat Thomas Gottschalk "Wetten, dass..?" zurück ins TV geholt. Ein Auftritt wurde dabei mit besonderer Spannung erwartet: der von Schlagerqueen Helene Fischer (37). Und die hat ihren Babybauch erstmals im Live-TV gezeigt – allerdings gut versteckt unter einem weißen Blazer (sexy rückenfrei) und einem hautengen Rollkragen-Overall, wie Sie im Video sehen.

Baby-Talk mit Thomas Gottschalk auf der Couch

„Null auf 100“ - Helene Fischer bei ihrem Mega-Auftritt. Danach ging es zu Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker auf die Couch zum Plaudern und Wetten.
„Null auf 100“ - Helene Fischer bei ihrem Mega-Auftritt. Danach ging es zu Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker auf die Couch zum Plaudern und Wetten.
© dpa

"Sie tritt heute zu zweit auf", kündigte Thomas Gottschalk die Schlagerkönigin an, die mit ihrem Hit "Null auf 100" einen Hammer-Auftritt hinlegte. "Die sind wirklich alle verrückt nach Dir", sagte Moderator Thomas Gottschalk über Fischers Fans. Die Tränen konnte sie nach ihrem Auftritt nicht mehr zurückhalten. "Ich bin auch noch ein bisschen ergriffen", sagte sie auf der Couch neben Gottschalk und Michelle Hunziker. Sie könne es kaum erwarten, wieder auf die Bühne zu dürfen, so die Sängerin. 2023 soll es eine große Tournee geben. Die Zuneigung ihres Publikums empfindet sie "als absolutes Geschenk".

Fragen zu Ex Florian Silbereisen und ihrem neuen Freund Thomas Seitel

Hammer-Auftritt von Helene Fischer bei "Wetten, dass...?"
Hammer-Auftritt von Helene Fischer bei "Wetten, dass..?"
© dpa

Auf dem Sofa wurde dann auch über Helenes Baby gesprochen – zumindest ein wenig. "Wenn der Gottschalk sie nicht fragt, sagen alle am nächsten Tag, der wusste gar nicht, dass sie schwanger ist", sagte der Entertainer. Schnell wurde deutlich, dass Helene Fischer das Thema Schwangerschaft nicht so gut findet. Gottschalk fragte die Schlagersängerin, inwiefern sie ihr Privatleben (Trennung von Florian Silbereisen und neue Beziehung mit Thomas Seitel) in ihrem Album verarbeitet habe. Helene antwortete: "Als Musikerin habe ich das logischerweise alles verarbeitet, aber nicht in der Form ..." Der Moderator hakte ein: "Sag doch einfach: 'Das geht dich nichts an!' Aber das traust du dich auch nicht, oder?" Fischer reagierte höflich: "Na ja, dir würde ich es sagen, aber der Presse eben nicht."

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Michelle Hunziker schaltet sich in Baby-Diskussion ein

06.11.2021, Bayern, Nürnberg: Thomas Gottschalk unterhält sich in der Jubiläumsshow "Wetten, dass..?" mit Michelle Hunziker. Vor 40 Jahren wurde die Sendung zum ersten Mal ausgestrahlt. Foto: Daniel Karmann/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Michelle Hunziker (hier mit Thomas Gottschalk) erzählt bei "Wetten, dass..?" von ihrer eigenen Schwangerschaft und sagt zu Helene Fischer: „Du hast so einen schönen Glanz in deinen Augen, das sagt alles.“
© dpa, Daniel Karmann, tba

Ob sich Helene nach der Geburt zurückziehen möchte und ob sie sich viele Gedanken um die Schwangerschaftspfunde macht, wollte Gottschalk noch wissen. Helene Fischer: "Ehrlich gesagt, habe ich mir noch gar nicht so viele Gedanken darüber gemacht." Mama Michelle Hunziker legte nach: "Helene, ich als dreifache Mama sage dir: Du hast so einen Glanz in deinen Augen, das sagt alles." Sie selbst habe 18 Kilogramm zugelegt in der ersten Schwangerschaft, erzählte der italienische Superstar: "Und ich habe es geliebt."

Schlager-Queen wird auf der Couch ganz emotional.
Schlager-Queen wird auf der Couch ganz emotional.
© dpa

Helene und Thomas Seitel werden zum ersten Mal Eltern

Helene Fischers Schwangerschaft sorgte in den vergangenen Wochen für Wirbel. Denn die Schlagerqueen hätte die süße Neuigkeit gerne noch länger privat gehalten. Auch wenn die 37-Jährige und ihr Lebensgefährte überglücklich sind, dass sie zum ersten Mal Eltern werden, ist Helene auch enttäuscht. Jemand aus ihrem engsten Umfeld muss sie an die Presse verraten haben.

Dabei wollte Helene die süßen Baby-News laut Medienberichten eigentlich bei "Wetten, dass..?" verkünden.

Thomas Gottschalk moderiert nach zehn Jahren „Wetten, dass…?“

Das wäre wohl die Überraschung des Abends geworden, vor allem für Thomas Gottschalk. Der Entertainer moderiert die Sendung erstmals seit zehn Jahren wieder. Die Show hatte er als große Party mit Retro-Charme angekündigt. Mit prominenten Gästen auf der Couch, mutigen Kandidaten und Musikstars auf der Bühne.

Auf cool werde er jedenfalls nicht machen, kündigte der Moderator vor der Sendung an. Gute Laune, flotte Sprüche und lockere Plauderei gehören bei dem 71-Jährigen ohnehin dazu. Unter den Gästen waren Rocker Udo Lindenberg sowie das TV-Duo Joko & Klaas. Ebenfalls in Nürnberg auf dem Sofa: die ABBA-Stars Björn Ulvaeus und Benny Andersson. Gemeinsam mit ihnen sang Helene Fischer in der Live-Show spontan noch einen Welthit. (ZDF/ dpa/ rsa)