Keine Sorge, es geht gut aus!

Schrecksekunde im Video: Hier übersieht ein Vater seinen Sohn und fährt ihn um

Unglaubliche Bilder aus Brasilien: Ein Vater fährt mit seinem dicken Pick-Up rückwärts aus einer Einfahrt, muss dann rangieren. Dummerweise hat er nicht gesehen, dass sein kleiner Sohn Arthur dem Auto hinterhergelaufen ist und vor dem Wagen tollt. Doch dank anderer Autofahrer, die wild hupen, wird er langsamer und erwischt das Kind nur leicht. Es stürzt auf die Straße – und bleibt bis auf ein paar Kratzer am Knie unverletzt! Sonst hätten wir die Aufnahmen auch nicht gezeigt.

Sofort eilte auch die Mutter des Kindes herbei und hob ihren Sprössling von der Straße auf. Der Unfall ereignete sich am vergangenen Wochenende in der Großstadt Arapiraca im brasilianischen Bundesstaat Alagoas und wurde von Überwachungskameras aufgezeichnet.

Deutlich zu sehen ist, dass der Junge zu klein ist, um vom Vater bemerkt zu werden. Der bedankte sich später bei den anderen Autofahrern, die ihn mit ihren Hupen gewarnt hätten.

Lokalen Medienberichten zufolge will der 35-jährige Vater Silvio Araujo jetzt andere Eltern dafür sensibilisieren, vorsichtiger zu fahren, wenn Kinder in der Nähe sein könnten. Arthur ist übrigens nichts passiert, seine Kratzer musste sich nicht einmal ein Arzt ansehen. (uvo)