Angebote bei ALDI und LIDLSchnäppchen-Check: Wie gut sind Pastamaker und Schwenkpfanne vom Discounter?

Kochen wie ein echter Italiener - das wollen viele, aber Nudeln zu Hause selber machen? Könnte kompliziert werden. Es sei denn, Sie setzen auf einen Pastamaker. Eine solche Nudelmaschine gibt es gerade vergleichsweise günstig beim Discounter ALDI Nord. Komplett gemacht wird das Restaurant-Feeling, wenn Sie das (natürlich marktfrische) Gemüse mit einer Schwenkpfanne braten, wie sie eigentlich nur Koch-Profis nutzen - aktuell bei LIDL im Angebot. Wir haben den Schnäppchen-Check gemacht.

Schwenkpfannen-Test am heißen Herd

80 Euro kostet der ALDI-Pastamaker. Viel Geld, aber normalerweise müssen Nudelfans dafür sogar doppelt so tief in die Tasche greifen. Zwischen 150 und 200 Euro kostetn die Geräte der Konkurrenz im Handel. Unsere Reporterin hat den Schnäppchen-Pastamaker der Marke Quigg zusammen mit einem Profi-Koch ausprobiert. Wie sie damit zurecht gekommen ist und was der Maestro zur Nudelmaschine sagt, erfahren Sie im Video.

Da sehen Sie auch, wie sich die Schwenkpfanne im Einsatz am Herd bewährt. Die EasyPan aus Karbonstahl* ist gerade für knapp 15 Euro bei LIDL zu haben. Besonders praktisch ist angeblich der hohe Rand der Pfanne, durch den gebratenes Gemüse und anderes Gargut beim schwungvollen Wenden und Schwenken auch wirklich in der Pfanne bleibt - das verspricht zumindest der Hersteller. Kleiner Spoiler: Unsere Reporterin hat den Praxis-Test am Herd ohne Verbrennungen und Küchen-Chaos überstanden. Aber sehen Sie selbst.

Schwenkpfanne von LIDL
Schön festhalten: Die Schwenkpfanne von LIDL im Praxis-Test
RTL

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.