Stark wie eine Löwin
Schlimme Absichten: Bodybuilderin wird von Mann angegriffen - doch sie weiß sich zu wehren
Überwachungsaufnahmen, bei denen der Atem stockt. Nachts im Fitnessstudio: Bodybuilderin Nashali (24) ist allein. Da kommt ein Mann an die Tür, die 24-Jährige öffnet. Doch das ist ein fataler Fehler! Plötzlich rennt er los und packt sie, reißt sie zu Boden. Eine Kamera zeichnet den Vorfall auf.
Täter ist polizeibekannt
Die junge Frau wehrt sich mit allem, was sie hat! Immer wieder schlägt sie auf ihn ein und probiert, sich loszureißen. Nach einer gefühlten Ewigkeit schafft sie es endlich. Der Täter lässt von ihr ab, sie flieht.
Lesen Sie auch: Frau beißt Angreifer die Fingerkuppe ab
Er wird keine 24 Stunden später verhaftet. Der Mann ist polizeibekannt. Der Vorwurf nun: versuchte Vergewaltigung. Jetzt will Nashali ihre Geschichte erzählen und andere Frauen ermutigen nicht zu schweigen.
Hier finden Betroffene von Gewalt, Beleidigung, Nötigung und Stalking Hilfe
Betroffenen von Gewalt, Beleidigung, Nötigung und Stalking kann nur geraten werden, Hilfe zu suchen und diese in Anspruch zu nehmen. „Etwa zwei Drittel aller sexuellen Übergriffe finden im näheren sozialen Umfeld der Frau statt“, erklärt Sigrid Bürner vom Notruf für Frauen in Kiel. Doch es gibt etliche Anlaufstellen, die Wege aus toxischen Beziehungsverhältnissen aufzeigen. So gibt es in Deutschland die Nummer des Hilfetelefons bei „Gewalt gegen Frauen“, unter der anonyme und kostenlose Beratung in 18 Sprachen erhältlich ist.
Hilfe finden Sie unter der Telefonnummer 08000 1160 16 oder unter www.hilfetelefon.de/.