„Schlagerchampions 2024“Andrea Berg schlägt Helene Fischer

SIE ist der neue Schlagerchampion!
In seiner ARD-Show „Schlagerchampions 2024“ verlieh Florian Silbereisen (42) am Samstagabend (13. Januar) nach zweijähriger Pause endlich wieder Preise an die größten Künstler der Schlagerwelt. Besonders ein Duell ist dabei immer ein Kopf-an-Kopf-Rennen: das von Andrea Berg (57) und Helene Fischer (39)!
RTL.de ist auch auf Whatsapp – HIER ausprobieren!
Helene Fischer sorgte für besonderen Moment bei „Schlagerchampions 2024“

Die „Schlagerchampions 2024“ waren eine besondere Ausgabe: Nicht nur aufgrund der Tatsache, dass die Sendung in ihrer jetzigen Form seit genau zehn Jahren Bestand hat - seit 2014 wird den erfolgreichsten Schlager- und Volksmusikanten laut Ermittlung der GfK Entertainment in diversen Kategorien der Preis „Eins der Besten“ überreicht.
Sondern auch, weil es zwischen den Ex-Leuten Florian Silbereisen und Helene Fischer zu einem Herzensmoment gekommen ist: Eine innige Umarmung, warme Worte und eine Einladung zum Kaffee verzauberte das Publikum.
Lese-Tipp: Helene Fischer zu Florian Silbereisen: „Kommst du wieder auf nen Kaffee vorbei, ne?“
Und das, obwohl das Paar offiziell seit Dezember 2018 getrennt ist.
Andrea Berg ist „Sängerin des Jahres“

Nicht nur der Moment mit dem Ex lief für Helene rund: Die 39-Jährige sahnte zudem die zwei Preise für das Album „Rausch“ sowie die dazugehörige Live-Tournee ab. Damit bleibt sie mit nunmehr zwölf der Auszeichnungen Rekordpreisträgerin – ABER: Andrea Berg wurde für das 13. Nummer-eins-Album mit dem begehrten Titel „Sängerin des Jahres“ ausgezeichnet!
Howard Carpendale heimste sich auch einen Preis ein
Die 57-jährige Schlager-Queen ist Helene in Sachen Schlagerchampions-Awards dicht auf den Fersen: Sie sammelte bisher insgesamt zehn Preise ein.
Lese-Tipp: Wow! Anna Ermakova begeistert bei ihrem ersten Live-Auftritt als Sängerin
Bei den männlichen Künstlern schnappte sich Howard Carpendale (78) die Auszeichnung, zur „Band des Jahres“ wurde Santiano gekürt und Vicky Leandros (71) erhielt einen Award für ihr Lebenswerk.
(spot on news/rla)