Kind verliert seine Eltern im Chaos
Schießerei bei Super-Bowl-Parade: Mahomes-Bruder wird für kleines Kind zum Helden

Er wird zum Helden!
Die Parade der Kansas City Chiefs am Mittwochabend wandelt sich innerhalb weniger Sekunden von einer großen Party zum grauenvollen Albtraum. Voller Panik rennen Menschen davon, Kinder verlieren ihre Eltern aus den Augen. Momente, in denen Jackson Mahomes (23) sein großes Herz zeigt.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Jackson Mahomes unterstützt verlorenes Kind
Mitten in der Stadt feiern die Chiefs ausgelassen ihren erneuten Super-Bowl-Sieg, da beginnen plötzlich mehrere bewaffnete Menschen zu schießen. Sofort flüchten die vielen Fans in großer Sorge. In den Massen verliert ein Kind seine Eltern, bleibt in großer Angst zurück – und findet im Bruder von Wunder-Quarterback Patrick Mahomes (28) seine Rettung.
Lese-Tipp: Schüsse! Ein Toter und mehr als 20 Verletzte bei der Super-Bowl-Feier der Chiefs
Eine Frau auf X berichtet: „Es ist mir egal, was andere sagen, aber ich habe einen neuen Respekt für Jackson Mahomes gefunden. Ana und ich mussten uns am Bahnhof Union Station bei den Zügen verstecken und er kümmerte sich um ein Kind, das seine Eltern verloren hatte, und half ihm, sich zu beruhigen.“
Die Mutter der Mahomes-Brüder, Randi, sendet unter dem X-Beitrag ein Herz als Antwort.
Im Video: Das sind die Helden von Kansas City!
Großer Dank von Randi Mahomes
Unter dem lieben Gruß kommentiert die Userin erneut, antwortet: „Hoffentlich konnte das Kind mit seiner Familie vereint werden! Sag Jackson bitte, dass wir uns bedanken.“ Und die Sorgen kann Mama Mahomes nehmen. Das Kind ist zurück bei seinen Eltern.
Lese-Tipp: Travis Kelce „untröstlich“ nach Blut-Drama
„Was für ein beängstigender und undenkbarer Tag. Ich bin dankbar, dass ihr alle in diesen Momenten zusammen wart. Als Mutter möchte ich euch danken. Jackson konnte das Kind zur Polizei bringen, um Hilfe zu bekommen. Segnungen für euch.“
Im Video: Ein Toter, mehrere Verletzte - Feier endet in Tragödie
Ein Toter bei Schießerei in Kansas City
Während Mahomes zum persönlichen Helden des Kindes wird, stoppen mehrere Fans gemeinsam einen der Todesschützen, riskieren ihre eigenen Leben. „Du denkst nicht darüber nach, es ist eine Reaktion“, sagt einer der Männer zu CNN. „Als ich ihn von hinten angriff, habe ich ihm die Waffe aus der Hand geschlagen.“
Lese-Tipp: Bürgermeister schlägt nach Schüssen Alarm: „Fast nichts scheint mehr sicher zu sein“
Nach der Schießerei mit einem Todesopfer am Mittwochabend herrscht weiterhin Erschütterung in Kansas City. Bei der Super-Bowl-Parade der Chiefs stirbt eine Frau, mehr als 20 weitere Opfer werden verletzt. Nach Angaben der Polizei ereignen sich die Schüsse in der Nähe des Parkplatzes des Bahnhofs Union Station, nur wenige Meter von der Stelle entfernt, an der die Spieler der kurz zuvor zu den jubelnden Anhängern sprechen. An Feierlichkeiten ist nicht mehr zu denken, große Trauer schwebt über der Heimat des NFL-Meisters.
Zumindest eine Familie brauch sich keine Sorgen mehr machen, hat ihr Kind gesund und munter zurück. (fkl)