Zur großen "Unter uns"-Eventwoche

Schauspielerin Mirja du Mont verrät: "War früher mal ein Grufti"

Mirja du Mont war früher auf Friedhöfen unterwegs Gruseliges Geständnis von "Unter uns"-Star
02:16 min
Gruseliges Geständnis von "Unter uns"-Star
Mirja du Mont war früher auf Friedhöfen unterwegs

30 weitere Videos

Für Familie Weigel stehen bei „Unter uns“ aktuell dunkle Stunden an! Denn Fiona Jäger ist zurück und treibt ihr Unwesen samt einer grausamen Entführung. Für den Dreh zur spannenden Eventwoche ging es für die Schauspieler zu einer ganz besonderen Kulisse – einer Burg. Die beste Gelegenheit, um den „Unter uns“-Stars einmal auf den Zahn zu fühlen, wie sie so zum Thema Gruseldafktor stehen. Dabei kommen glatt ein paar dunkle Geheimnisse ans Licht. So verrät Mirja du Mont (spielt Mareike Ott), dass sie sogar mal als Grufti unterwegs war. Zu welchen Zeiten das war und was das sogar mit Friedhöfen zu tun hat, verrät die Schauspielerin im Video.

Making-of zum Eventwochen-Dreh

Wie die „Unter uns“-Stars den brisanten Dreh zur Eventwoche erlebt haben, erfahren Sie hier in unserem Making-of.

Darum geht es in der großen "Unter uns"-Eventwoche

Nachdem Bambi (Benjamin Heinrich) eine Reise für die ganze Familie gewonnen hat, ist die Freude in der Schillerallee groß. Allerdings entscheiden sich Till (Constantin Lücke) und Mareike (Mirja du Mont) in letzter Sekunde gegen den Urlaub, dafür fahren Ringo (Timothy Boldt) und Eva (Claudelle Deckert) umso lieber mit und begleiten Bambi, Sina (Valea Scalabrino), Paco (Miloš Vuković) und Chris (Jan Ammann). Doch als der Bus plötzlich liegen bleibt, ist Reiseführer David Junker (Diego Carlos Seyfarth) gezwungen, die Gruppe durch den dunklen Wald zu leiten, um Hilfe zu suchen.

Mitten im Wald entdecken sie ein verlassenes Gebäude. Nichtsahnend betreten sie das Haus, ohne zu ahnen, dass Fiona Jäger dies alles von langer Hand geplant hat. Die Falle schnappt zu, die Reisegruppe ist eingesperrt und es gibt kein Entkommen! Aber was hat Fiona mit ihnen vor? Werden sie die Burg lebend verlassen?

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Komplette Eventwoche schon auf RTL+

Die große „Unter uns“-Eventwoche unter dem Motto: „Familienurlaub gebucht. Albtraum bekommen! Geheimnisse, Intrigen und Enthüllungen: all inclusive“ gibt es vom 14. bis 18. Februar bei RTL zu sehen. Bereits jetzt stehen die Folgen dazu auf RTL+ zum Abruf bereit.

Mehr „Unter uns“-Video-Highlights gibt es hier zu sehen:

Playlist: 30 Videos

„Unter uns“ auf RTL+ anschauen

Ganze Folgen von „Unter uns“ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (rgä)

Ab dem 14. Februar 2022 ist „Unter uns“ auch in UHD HDR empfangbar. Alle Infos zur ultrascharfen Bildqualität und den Empfangswegen von RTL UHD finden Sie unter www.rtl-uhd.de.