Starporträt

Unter uns: Jan Ammann spielt Chris Weigel

Jan Ammann
Jan Ammann
© Stefan Behrens

18. März 2021 - 18:55 Uhr

Rollenprofil Chris Weigel

Chris Weigel ist das älteste von drei gemeinsamen Kindern von Irene und Wolfgang Weigel. Gegen den Wunsch seines Vaters, der wollte, dass Chris die Konditorei übernimmt, hat Chris nach der Bundeswehr eine Karriere bei der Polizei angestrebt. Als seine große Liebe Corinna für ein Forschungsprojekt auf die Malediven gehen wollte, gab Chris für sie seinen Job und auch seine Heimat in der Schillerallee auf und begleitet sie. Die beiden sind verheiratet und haben zwei Kinder: Cecilia und Matteo, den sie als Baby auf den Malediven adoptiert haben. Chris ist ein Macher – angetrieben von einem guten Herzen und einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.

Zu sehen seit: 15.03.2021, Folge 6569
Erster Drehtag: 07.12.2020

Name: Weigel

Vorname: Chris

Familienstand: verheiratet

Beruf: Hostel-Betreiber auf den Malediven, Bäcker, ehemaliger Polizist

Familienangehörige/ Partner:

Corinna Weigel (Ehefrau)

Cecilia Weigel (Tochter)

Matteo Weigel (Adoptivsohn)

Till Weigel (Bruder)

Anna Weigel (Schwester)

Rolf Jäger (Halbbruder)

Wolfgang Weigel (Vater – verstorben)

Irene Weigel-Küpper (Mutter - verstorben)

Sina Hirschberger (Halbschwester)

Paco Weigel (Cousin)

Conor Weigel (Neffe, Sohn von Till und Ute)

Noah Weigel (Neffe, Sohn von Till und Eva)

Amelie Hirschberger (Nichte, Tochter von Sina und Bambi)

Bambi Hirschberger (Schwager)

Biografie Jan Ammann

Jan Ammann wurde am 25. August 1975 in Coesfeld geboren. Er hat die Hochschule für Musik und Theater in München sowie die Schauspielklasse der NoHo Acting Studios in Los Angeles absolviert. Vor seinem Einstieg bei "Unter uns" war er unter anderem in dem Musical "This is the greatest Show" und in der Oper "Doktor Schiwago" in Leipzig zu sehen.

Einstiegsinterview mit Jan Ammann und Nina Weisz

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Unter uns“ jederzeit auf TVNOW

Auf TVNOW läuft "Unter uns" rund um die Uhr und bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung.