Pop-Queen nimmt uns mit in die Tiefe
Risiko-Sport unter Wasser! Sarah Connor hat außergewöhnliches Hobby
Hier macht Sarah Connor das Meer zu ihrer Bühne!
Als Sängerinbegeistert sie Millionen Menschen mit ihrer Musik und füllt riesige Arenen. In ihrer Freizeit hat die 43-Jährige aber auch noch andere Interessen – und betreibt ein nicht ganz ungefährliches Hobby. Die spektakulären Bilder zeigen wir im Video.
Sarah Connor über ihr gefährliches Hobby: „Wahnsinnig euphorisierender Zustand, der durchaus süchtig machen kann“
Wenn sie mal nicht auf der Bühne steht, zieht es Sarah Connor in die unendlichen Tiefen des Meeres. Die Sängerin ist ein großer Fan des Freitauchens (oder Apnoe-Tauchen). Dabei nutzen die Tauchenden nur einen Atemzug und halten während des gesamten Tauchgangs die Luft an.
In einem früheren Interview mit der Deutschen Presse-Agentur erzählte die Sängerin, dass sie knapp drei Minuten die Luft anhalten könne. Das Freitauchen sei eine Art Meditation für sie: „Für mich ist es das Allerschönste, über Kopf ohne Hilfsmittel 15 bis 20 Meter runterzutauchen und kopfüber in der Schwerelosigkeit zu verharren. Für ein paar Sekunden bist du Teil dieser Welt, manchmal sehe ich dort wunderschöne Fische oder Haie. Das ist ein wahnsinnig euphorisierender Zustand, der durchaus süchtig machen kann.“
Lese-Tipp: Große Geschwisterliebe! Sarah Connor und Anna-Maria feiern ihr Wiedersehen
Über ihr besonderes Hobby hat die 43-Jährige sogar einen Song („Blau“) geschrieben. (tma)