RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Sarah Connor
  • Name:
    Sarah Connor
  • Beruf:
    Sängerin
  • Geboren am:
    13. Juni 1980
  • Geburtsort:
    Hamburg
  • Größe:
    178 cm
  • Sternzeichen:
    Zwillinge
  • picture alliance / Geisler-Fotopress
Sarah Connor ist eine deutsche Sängerin, die ihren Durchbruch 2001 mit dem Album 'Green Eyed Soul' feierte.

Sarah Connor, geboren am 13. Juni 1980 als Sarah Marianne Corina Lewe in Hamburg, ist eine deutsche Sängerin. Im Alter von acht Jahren zog sie mit ihrer Familie nach Delmenhorst und nahm schon früh Tanz-, Theater- und Gesangsunterricht. Schon mit 16 stand Sarah Connor so in dem Schulmusical 'Linie 1' auf der Bühne. Im selben Alter sang sie im Kinderchor 'Heal the World' und 'Earth Song' mit Michael Jackson, als dieser mit der 'HIStory World Tour' in Bremen zu Gast war.

Der Durchbruch als Sängerin gelang Sarah Connor 2001 mit ihrem Debütalbum 'Green Eyed Soul', das bis heute zweifachen Goldstatus erreichen konnte. Die Singleauskopplungen 'Let’s Get Back to Bed – Boy!' und 'From Sarah with Love' erreichten in mehreren Ländern Top-10-Platzierungen. Im Laufe ihrer Karriere veröffentlichte Sarah Connor sieben weitere Studioalben, von denen das 2015 veröffentlichte und dreifach mit Platin ausgezeichnete 'Muttersprache' bis heute ihr größter Erfolg ist. Für ihre Musik wurde sie mit zahlreichen Preisen geehrt, darunter der World Music Award 2004, der ECHO Pop in den Jahren 2002 und 2016 sowie die 1Live Krone 2005.

Im Fernsehen war Sarah Connor unter anderem in der VOX-Castingshow 'X Factor' zu sehen. Hier saß sie von 2010 bis 2012 mit Künstlern wie Till Brönner oder 'Guano Apes'-Frontfrau Sandra Nasić in der Jury. 2014 war die Sängerin in 'Sing meinen Song - Das Tauschkonzert' bei VOX zu sehen und interpretierte dort unter anderem Songs von Xavier Naidoo und Sasha auf ihre eigene Art. Sarah Connor hat vier Kinder und lebt mit ihrem Lebensgefährten und Manager Florian Fischer in Berlin.

Sie wollen mehr über Sarah Connor erfahren? Weitere Neuigkeiten und Informationen zur Sängerin finden Sie stets aktuell bei RTL.de.