Politische Verantwortung und private Plauderei
RTL Hessen-Sommerinterview: Robert Lambrou (AfD) warnt vor "Vergrünung" der CDU
Neue Woche – neues Interview: Die RTL-Hessen-Sommerinterviews gehen mit AfD-Kandidat Robert Lambrou in die dritte Runde. Unser Reporter Tobias Radloff trifft den hessischen Fraktionsvorsitzenden zum Interview in Wiesbaden direkt am Rhein. Seine Ideen zum Thema Zuwanderung und warum er mit Boris Rhein ein Bierchen trinken gehen wollen würde, gibt es in voller Länge im Video zu sehen.
Politische Verantwortung gegen Privatleben
Schon seit 2013 ist Robert Lambrou aktives Mitglied der AfD und außerdem einer der Landesvorsitzenden in Hessen. „Die AfD steht für bürgerliches, konservatives, freiheitliches Auftreten. So ist dieser Landesverband aufgestellt, seit Beginn der AfD im Jahre 2013.“, so Lambrou über seine Partei, die im hessischen Oberursel gegründet wurde.
Gemeinsam mit seiner Frau lebt er in Wiesbaden. Seinen Sommerurlaub plant er dieses Jahr, wie er sagt, auf Balkonien, um sich voll und ganz auf den Wahlkampf der AfD konzentrieren zu können.
Was sagt Lambrou zu Boris Rhein?
Dem hessischen Ministerpräsident Boris Rhein möchte er 100 Tage Zeit geben und erst dann für sich ein Fazit ziehen. Die CDU solle laut Lambrou wieder konservativer ausgerichtet werden, denn sie sei “vergrünt“, um bei den Wahlen Profit zu machen. Kritik an seiner Person selbst nimmt er sehr ernst. Ihm sind die Stimmen der Bürger auf der Straße sehr wichtig.
Und was er sonst noch so über seine politischen Kollegen denkt, sehen Sie im Video! (ora/mva/naw)