Er wiegt so viel wie ein Elefantenbaby

Riesen-Dogge Galahad sucht neues Zuhause

Riesen-Dogge Galahad sucht ein neues Zuhause.
Riesen-Dogge Galahad sucht ein neues Zuhause.
© Dog Trust

01. Mai 2021 - 9:26 Uhr

100kg-Hund Galahad: Neuer Besitzer mit „großem“ Herz gesucht

Galahad ist alles andere als ein gewöhnlicher Hund! Mit seinen 100 Kilogramm ist er so schwer wie ein Elefantenbaby. Das Tierheim Dogs Trust Canterbury in England sucht jetzt ein neues Zuhause für die 4-jährige Dogge.

"Er ist der größte Hund, den wir je hatten!"

Auch für die Mitarbeiter des englischen Tierheims ist Galahad etwas ganz Besonderes: "Er ist mit Abstand der größte Hund, den wir hier in Canterbury je hatten! Jetzt suchen wir einen passenden Besitzer mit einem großen Herz", erzählt die Leiterin des Tierheims Harriet Blaskett gegenüber dem Online-Magazin "Daily Mail". Außer seiner Größe unterscheide sich bei Galahad aber nichts von einem "gewöhnlichen" Hund: "Ihm ist gar nicht bewusst, wie groß und schwer er eigentlich ist. Er liebt es in menschlicher Gesellschaft zu sein, deshalb suchen wir jetzt nach jemandem, der mit seiner Größe umgehen kann", so Blaskett.

So schwer wie ein Elefantenbaby: Dogge schafft es sogar ins Guinness Buch der Rekorde

Obwohl Doggen zu der schwersten Hunderasse der Welt zählen, ist Galahad ein besonderes Exemplar: Er wiegt mit seinen 100 Kilo so viel wie ein durchschnittliches Elefantenbaby! Doch es geht noch krasser: Den Guinness Weltrekord hält seit 1987 Dogge Zorba mit 142 Kilo! Doch davon sollten sich potenzielle Besitzer nicht abschrecken lassen. Denn trotz ihres Gewichts gehören Doggen zu den familienfreundlichsten Hunden.

Im Video: Haustiershow-Experte rät: Nehmen Sie Ihren Hund mit ins Bett!

Darf mein Hund im Bett schlafen – ja oder nein? Für viele Frauchen und Herrchen ist das noch ein echtes Tabuthema gegenüber anderen. Wenn man's erlaubt, dann eher heimlich. Denn: Der Hund soll ja nicht vermenschlicht werden oder glauben, er könne uns auf der Nase herumtanzen. Und ist es nicht auch irgendwie unhygienisch, sich das Bett mit dem Vierbeiner zu teilen? Masih Samin ist DER Hundeexperte - worauf Besitzer unbedingt achten sollten, wenn sie ihrem Hund den Zutritt zum Schlafzimmer gewähren, das erklärt er im Video.

Auch interessant