Drama in Mössingen bei TübingenKleines Mädchen weint neben der Leiche seiner Mutter - 22-Jährige getötet

Lautes Kinderweinen – und das vermutlich über Stunden: Weil eine Nachbarin sich Sorgen um das Kind nebenan macht, ruft sie die Großmutter an, damit diese nachsieht. Denn die Mutter (22) des Kindes reagiert da weder auf das Weinen, noch auf die Türklingel. Die Oma schließt die Wohnung auf – und dann der Schock: Ihre Tochter ist tot – neben der Leiche sitzt die 1,5 Jahre alte Enkelin und weint. Was ist passiert?
„Hier ist alles voller Blut“
Wie der Reutlinger Generalanzeiger schreibt, habe eine Nachbarin die kleine Tochter der Getöteten weinen gehört. Am Nachmittag sei dann die Mutter des Opfers an der Wohnung erschienen, weil sie kein Lebenszeichen ihrer Tochter erhalten habe.
Nach Betreten der Wohnung soll sie schreiend heraus gerannt sein. „Hier ist alles voller Blut“, habe die Mutter gerufen, so die Aussage einer Nachbarin laut der Zeitung. Das Kind sei unversehrt, wurde aber aufgrund der Gesamtumstände vorübergehend in einem Krankenhaus aufgenommen.
Im Video: Leiche in Berliner Bordell gefunden
Ex-Freund des Opfers festgenommen
Aufgrund der Verletzungen geht die Polizei von einem Fremdverschulden aus. Martin Raff vom Polizeipräsidium Reutlingen teilt RTL mit: „Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr wurde eine 22-jährige in ihrer Wohnung in Mössingen tot aufgefunden. Die bisherigen Feststellungen deuten auf einen gewaltsamen Tod hin."
Umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen werden durchgeführt. Eine zehnköpfige Ermittlungsgruppe des Kriminalkommissariats Tübingen wertet die Spuren aus. Das Umfeld des Opfers sowie mögliche Kontaktpersonen werden durchleuchtet.
Lese-Tipp: Frau in Oldenburg auf offener Straße getötet
Eine Obduktion der Frau am Dienstag habe ergeben, dass sie infolge massiver Gewalteinwirkung gestorben sei. Schon am Montagnachmittag wird eine tatverdächtige Person vorläufig festgenommen. Dabei soll es sich um den 21-jährigen Ex-Freund des Opfers handeln.
Durchsuchungen in Bodelshausen
Nach Angaben des Polizei-Pressesprechers, Christian Wörner, haben in Bodelshausen Hausdurchsungen stattgefunden, auch ein Spürhund soll zum Einsatz gekommen sein, wie der Reutlinger Generalanzeiger berichtet.
Lese-Tipp: 41-Jährige in Aumühle getötet: Ihr Ehemann (53) hat sie wohl erstickt
Hierbei sollen sich Verdachtsmomente gegen den 21 Jahre alten Ex-Freund ergeben haben. Der Deutsche wurde inzwischen einem Haftrichter vorgeführt. Bereits in der Vergangenheit habe es nach Zeugenangaben tätliche Übergriffe während der Beziehung gegeben. (xes)