Familie verzweifelt: „Wo ist Emma?“

(Un-)Bekannte Diebe klauen junge Schäferhündin aus Garten

Emma
Die kleine Emma wird schmerzhaft vermisst.
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
von Christo Tatje

Hat ein Bekannter sich an die junge Familie herangeschlichen?
Seit Donnerstag (27. Oktober) fehlt von Emma jede Spur. Unbekannte sollen sie am helllichten Tag aus dem Garten in Rehburg-Loccum gestohlen haben, während fast die ganze Familie im Haus ist.

Jan Hachmeister ist verzweifelt

Im Gespräch mit RTL bittet der Familienvater um Unterstützung. Seine einjährige Tochter Mia-Sophi kann nicht mehr schlafen. „Seitdem der Hund weg ist, ist sie sehr unruhig und wenn sie aufsteht, ist sie schon traurig“, sagt er. Es sei schwer ihr den Raub zu erklären.

Im Video: Achtung giftig! Halten Sie ihren Hund von DIESER Alge fern

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Diebstahl in Rehburg-Loccum

Seine Frau Scarlet (19) ist gerade dabei das Futter für die zwei Hunde vorzubereiten, bevor sie mit den Kindern im Garten spielen will. Weil nur der ältere Hund Tyson, ein Rottweiler-Cane Corso Mix, nach dem Rufen die Treppe heraufkommt, wird sie misstrauisch und stellt fest: Emma ist weg, das Gartentor auf. „Sie hätte nicht drunter krabbeln können und nicht drüber springen können“, erzählt Jan Hachmeister und die Pforte sei vorher verschlossen gewesen.

Lesen Sie auch: Martin Rütter im Kampf gegen die Welpenmafia

(Un-)bekannter Entführer?

„Emma wich Tyson eigentlich nie von der Seite“, hebt der 31-jährige Familienvater hervor. Gegenüber fremden belle und kleffe der ein Jahre alte Hund eigentlich. Es sei nicht auszuschließen, dass ein Bekannter sich in den Familiengarten geschlichen habe, um Emma zu kidnappen. „Vielleicht kannte er die Person, die da reinkam, denn er ist eigentlich ein sehr misstrauischer Hund“, stellt er zweifelnd fest.

Traurige Suche nach Emma

Das Emma einfach so weggelaufen sei schließt die Familie aus, denn nicht nur die Tür sei geschlossen gewesen. Seine Frau Scarlet gibt ihre Kinder sofort im unteren Teil des Hauses bei den dort lebenden Großeltern ab und steigt auf das Fahrrad. Auch in der näheren Umgebung, in der die Schäferhündin sich hätte aufhalten müssen, findet sie sie nicht.

Lese-Tipp: So helfen Sie Ihrem Hund, ein Trauma zu überwinden

Polizei Nienburg ermittelt

„Uns fehlt sie allen sehr“, gesteht Jan Hachmeister und hat mittlerweile Anzeige erstattet. Er hofft vor allem für seine kleine Tochter Mia-Sophi, dass Emma schnell wieder gefunden wird, damit sie endlich wieder mit ihr kuscheln und ruhig schlafen kann. Die Polizei Nienburg hofft jetzt auf Zeugen, die sich telefonisch bei ihr unter der 05671 90200 melden, damit Emma schnell wieder auftaucht.