Frau und Tier bleiben unverletzt

Reh fliegt durch Frontscheibe - Busfahrerin reagiert völlig cool

Kaum zu glauben, dass bei dieser Aktion nicht Mensch und Tier zu Schaden kamen! Während Alisha Sutton gerade mit ihrem Bus auf dem Weg zu ihrer ersten Fahrt ist, fliegt plötzlich ein Reh durch die Scheibe ihres Busses. Das Tier ist augenscheinlich unverletzt – und Alisha öffnet einfach die Bustür und lässt es aussteigen! Den ganzen unglaublichen Unfall gibt es bei uns im Video!

Reh steigt unbeschadet aus

Sutton arbeitet erst seit zehn Monaten für dieses Busunternehmen, aber den Tag wird sie wohl nicht so schnell vergessen. Ihr erster Gedanke, als das Reh durch das Fenster flog: „Ich muss diesen Bus verlangsamen. Ich muss ihn stoppen, irgendwo hier auf der Straße. Und ich wollte das Reh aus dem Bus haben. Ich hatte Angst, dass es an das andere Ende des Fahrzeugs läuft, und sich dann bei einem Ausbruchsversuch verletzt“, erzählt sie „Fox6now“. Sie stoppte den Bus, öffnete die Tür – und das Reh stieg aus.

Lob vom Chef: "Sie hat alles richtig gemacht"

Im Rückblick habe sie erkannt, wie knapp die Situation gewesen sei. Wäre das Reh auch nur ein paar Sekunden früher durch die Scheibe gesprungen, wäre das Tier nicht im Fahrgastraum gelandet – sondern in der mit Plexiglas umgebenen Box, in der sie saß. In diesem Fall hätte es für beide – Mensch und Tier – gefährlich enden können.

Von ihrem Chef bekam die geübte Bus- und Truck-Fahrerin viel Lob für die besonnene Aktion. „Sie war sehr ruhig, cool und gesammelt. Sie hat nicht panisch reagiert, sie hat alles richtig gemacht, um auf der sicheren Seite zu sein, und – ironischerweise – auf der Seite des Kunden“, sagt Manager Ryan Landers vom Lawton Area Transit System, für das Alisha arbeitet. (eon)