Große Razzia im Rhein-Main-GebietKiloweise Rauschgift: Polizei nimmt mutmaßliche Drogendealer fest

ILLUSTRATION - 12.03.2015, Nordrhein-Westfalen, Köln: ARCHIV - Ein Beutel mit Kokain liegt bei einem Pressetermin der Polizei auf einem Tisch. Immer mehr und immer billigeres Kokain gelangt nach Europa. Deshalb sei ein Anstieg des Kokainkonsums zu erwarten, schrieb das UN-Büro für Drogen- und Verbrechensbekämpfung (UNODC) am 24.06.2021 in seinem jährlichen Weltdrogenbericht. Foto: Marius Becker/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Neben Marihuana, Amphetamin und Haschisch wurde ein Kilogramm Kokain sichergestellt.
mb cul fpt sab, dpa, Marius Becker

Im Großraum Frankfurt hat die Polizei insgesamt 85 Kilo Marihuana, 13 Kilo Amphetamin, vier Kilo Haschisch und ein Kilo Kokain beschlagnahmt. Laut Staatsanwaltschaft Darmstadt wurden bei der Razzia sechs Personen festgenommen. Die mutmaßlichen Drogenhändler sind zwischen 22 und 54 Jahren alt. Drei von ihnen befinden sich in Untersuchungshaft.

Schwarzmarkt-Wert bislang unbekannt

"Nicht geringe Mengen" - die Polizei Südhessen veröffentlichte dieses Foto des Drogenfundes.
"Nicht geringe Mengen" - die Polizei Südhessen veröffentlichte dieses Foto des Drogenfundes.
Polizeipräsidium Südhessen

Die Razzien in Mörfelden-Walldorf, Rüsselsheim, Dreieich und Frankfurt fanden bereits vergangene Woche statt, wurden aber erst jetzt bekannt. Wie viel die sichergestellten Drogen auf dem Schwarzmarkt wert sind, teilten die Ermittler bislang nicht mit. (dpa)