Hollywood trauert um Schauspieler Ray Stevenson

Tod auf Trauminsel! "Thor"-Star stirbt mit nur 58 Jahren

Thor-Star Ray Stevenson stirbt mit nur 58 Jahren Hollywood in großer Trauer
00:38 min
Hollywood in großer Trauer
Thor-Star Ray Stevenson stirbt mit nur 58 Jahren

30 weitere Videos

Diese Schock-Nachricht erschüttert Hollywood! Der beliebte Schauspieler Ray Stevenson ist völlig überraschend im Alter von nur 58 Jahren gestorben – auf einer italienischen Insel! Was über seinen plötzlichen Tod bislang bekannt ist, sehen Sie im Video.

Todesursache von Ray Stevenson bleibt bislang unbekannt

Ray Stevenson ist den Zuschauern vor allem durch die Filmreihe „Thor“ an der Seite von Hollywood-Star Chris Hemsworth (39) bekannt. Nun ist der Marvel-Star völlig überraschend im Alter von erst 58 Jahren gestorben, wie seine Agentur bestätigte. Der nordirische Schauspieler befand sich zum Zeitpunkt seines Todes auf der italienischen Insel Ischia. Weitere Details zu den Todesumständen gibt es bislang allerdings nicht.

Lese-Tipp: Von diesen Stars mussten wir in 2023 bereits Abschied nehmen

Es wird vermutet, dass sich Stevenson wegen Dreharbeiten auf der Vulkaninsel im Golf von Neapel befand. Kurz vor seinem Tod hatte Deadline nämlich noch berichtet, dass der 58-Jährige die Hauptrolle im Film „Cassino in Ischia“ spielen werde. Mehrere italienische Medien bekräftigen diese Aussage und berichten, dass der Schauspieler tatsächlich wegen Dreharbeiten auf Ischia war und dort in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Sein Zustand soll bereits zum Zeitpunkt seiner Einlieferung sehr ernst gewesen sein.

Schauspieler Ray Stevenson war Teil vieler Blockbuster und Serien

Ray Stevenson ist aus Filmen wie „Punisher: War Zone“, „ King Arthur“ sowie der „Thor“- und der „Divergent“-Reihe bekannt. Der gebürtige Ire spielte außerdem in zahlreichen TV- und Streaming-Produktionen wie „ Dexter“ und „Vikings“ mit. Seinen Durchbruch hatte er 2005 als Titus Pullo in der Serie „Rom“

Stevenson hinterlässt seine Partnerin, die italienische Anthropologin Elisabetta Caraccia, sowie drei gemeinsame Söhne. (amö/cba)