Autsch!

Raser schrottet Lamborghini: 180.000 Euro Schaden

Hoher Schaden
Die Spritztour mit dem teuren Miet-Sportwagen hat sich der 26-jährige Fahrer wohl etwas anders vorgestellt.
Polizei Bremen

Diese Schadensumme dürfte richtig wehtun! Abgesehen davon ist der 26-jährige Fahrer des gemieteten Sportwagens aber unverletzt davon gekommen. Ein 58-jähriger Autofahrer, der vom jungen Lamborghini-Raser auf der Autobahn in Bremen überholt wird, muss dagegen mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Der 26-Jährige wollte rechts überholen

Wohin genau der 26-Jährige mit seinem gemieteten Lamborghini unterwegs war, dazu konnte die Polizei im Gespräch mit RTL keine Angaben machen. Klar ist: Er war auf der A27 in Richtung Hannover unterwegs, als er bei strömenden Regen, laut Zeugenaussagen extrem schnell, einen Reisebus überholt. Dann trifft er auf der linken Fahrbahn auf einen Renault, der ihm offenbar nicht schnell genug unterwegs war. „Der Lamborghini-Fahrer zog daher auf die rechte Spur, um offensichtlich das Auto verbotswidrig zu überholen. Sein Fahrzeug brach auf regennasser Fahrbahn aus, kollidierte seitlich mit dem Renault, drehte sich mehrfach und prallte schließlich gegen die Schutzplanke“, so die Polizei Bremen.

Lesen Sie auch: Marielle (13) stirbt nach Unfall - Raser muss nicht ins Gefängnis

Im Video: 25-jähriger Raser vor Gericht - Er tötet Mann und verletzt Kind

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Fahrer ist seinen Führerschein los

Der 26 Jahre alte Fahrer beibt, wie durch ein Wunder, unverletzt – der 58-jährige Fahrer des Renaults muss mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden – es besteht keine Lebensgefahr.

Lese-Tipp: Raser und Falschparker im Dienst der Regierung kommen häufig ohne Strafe davon

Gegen den 26-Jährigen wird jetzt unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Er muss außerdem vorerst seinen Führerschein abgeben. Bleibt nur zu hoffen, dass es seine einzige und letzte lebensgefährliche Spritztour bleibt… (kum)