„Damit unsere Regierung zur Vernunft kommt“
Ralf Schumacher mischt sich mit Post in Bauern-Protest ein

Wie meint er das?
Ralf Schumacher (48) hat sich mal wieder mit einer wichtigen Botschaft an seine vielen Fans gewandt. Dieses Mal im Fokus: die bundesweiten Proteste der Bauern. Dabei spart der frühere Formel-1-Fahrer nicht mit deutlichen Worten.
Live-Ticker zum Bauern-Protest: Trotz Verbot! Unangemeldete Protestaktionen in Böblingen
Ralf Schumacher stellt sich klar hinter die Bauern
Mit einem Instagram-Post am Mittwochmorgen stellt sich Schumacher klar hinter die Bauern im Land und macht dies auch mit einem – zumindest – fragwürdigen Bild deutlich. Darauf zu sehen: ein Landwirt in seinem Traktor mit Protestschild („Bauernstärke ist Landesstärke“). „Ich wünsche den Bauern viel Erfolg und hoffe das unsere Regierung zur Vernunft kommt“, schreibt der jüngere Bruder von Michael Schumacher (55). „Die Landwirtschaft ist extrem wichtig für unser Land und das sollte der Allgemeinheit auch was wert sein.“ [sic]
Lese-Tipp: Liebevolle Botschaften zum Geburtstag von Papa Michael: Schumi-Kids rühren zu Tränen
Hintergrund: Der Deutsche Bauernverband und dessen Landesverbände rufen ab dem 8. Januar weiter zu einer bundesweiten Protestwoche. Viele Landwirte folgen dem Aufruf – und sorgen vielerorts für Verkehrschaos.
Video: RTL-Reporter nennt traurige Details zu Schumacher-Gesundheit
Ex-Formel-1-Fahrer nutzt Instagram gerne als Plattform
Es ist das zweite Mal binnen kurzer Zeit, dass Schumacher sich in den sozialen Medien meinungsstark zeigt. In der Silvesternacht starb auf seinem Grundstück ein Reh – angeblich wegen der Böllerei. Er machte Mitarbeiter des nahegelegenen RWE-Konzerns dafür verantwortlich. Kurze Zeit später reagierte das Unternehmen auf die Anschuldigen.
Nun meldete sich Schumacher mit einem anderen Herzens-Thema zu Wort! (nlu)
[sic]: Wir haben die Zitate von Ralf Schumacher wortwörtlich übernommen, auch wenn Fehler enthalten sind.