Silvester-Raketen bringen Tier um

Ralf Schumacher macht traurigen Fund an Neujahr - und schimpft

Ralf Schumacher machte am Neurjahrstag eine grausige Entdeckung.
Ralf Schumacher machte am Neujahrstag eine grausige Entdeckung.
Imago / Instagram / ralfschumacher_rsc

Wut-Start ins neue Jahr!
Das neue Jahr startete für Ralf Schumacher mit einem Grusel-Fund. Der frühere Formel-1-Fahrer fand am Neujahrstag ein totes Wildtier auf seinem Grundstück. Auf Instagram veröffentlicht der 48-Jährige ein Bild seiner traurigen Entdeckung – und erhebt schwere Vorwürfe gegen RWE-Mitarbeiter.

Ralf Schumacher: Silvester-Böllerei tötet Wildtier

Denn Schumacher glaubt fest daran, dass das Tier wegen der Silvester-Böllerei starb. Und auch die Schuldigen hat er ausgemacht. Er macht Mitarbeiter des nahegelegenen RWE-Konzerns für den Tod verantwortlich.

Lese-Tipp: RTL-Kult-Reporter Kai Ebel erinnert sich an schlimmen Skiunfall von Michael Schumacher

„Ich wünsche den Mitarbeitern des Werkschutz von RWE Global und dem Konzern ein frohes neues Jahr“, schreibt Schumacher zunächst noch versöhnlich. Dann folgt seine knallharte Anschuldigung: „Dank ihrer Mitarbeiter, die direkt an meinem Hof der 5 km von allem entfernt ist, einiger Extrem Starke Böller gezündet hat ist das Tier leider gestorben.“[sic]

Ralf Schumacher macht aus Elternhaus ein „ein Bauernhof mit vielen Tieren“

Damit nicht genug, Schumacher lässt noch weiter Dampf ab: „Ganz zu schweigen von der Panik der Pferde, Ponys, Schweine und den vielen anderen armen Tieren. Ihr könnt stolz auf euch sein“. Seinen Eintrag schließt er mit drei wutroten Emojis ab.

Lese-Tipp: Sebastian Vettel enthüllt: DAS war mein letztes Gespräch mit Michael Schumacher

Schumacher ist bekannt für sein Engagement im Bereich Tierschutz. In seiner Heimat Kerpen hat er sich eine Art Streichelzoo aufgebaut, wie er AutoBild erklärte. Sein Plan: Er will aus seinem Elternhaus „ein Bauernhof mit vielen Tieren“ machen.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video: RTL-Reporter nennt traurige Details zu Schumacher-Gesundheit

Hitzige Diskussion um Silvester-Böllerei

Mit seinem Beitrag löst Schumacher innerhalb kürzester Zeit eine hitzige Diskussion aus. Eine Diskussion um die alljährliche Silvester-Böllerei. Neben viel Zuspruch kam auch eine Menge Gegenwind von Knaller-Fans.

Lese-Tipp: Ekel-Szene kurz vor der Zieleinfahrt: Rad-Star spuckt Fans an

Schumachers Standpunkt könnte in dieser Diskussion nicht klarer sein! (pol)

[sic]: Wir haben die Zitate von Ralf Schumacher wortwörtlich übernommen, auch wenn Fehler enthalten sind.