Die Beine der Frau sind scheinbar durchsichtig

Steht hier ein Geist an der Bushaltestelle?

Ist das hier ein Geist? Die Linie geht durch die Beine der Frau...
Ist das hier ein Geist? Die Linie geht durch die Beine der Frau...
© Kennedy News and Media

22. April 2021 - 8:54 Uhr

Tatsächlich ein Geist oder Laune der Technik?

Ivan Rubil traut seinen Augen kaum, als er das Foto ansieht, das er in Zagreb geschossen hat: Was ist mit der Frau los, die dort an der Bushaltestelle steht? Ist sie ein Geist? Oder spielt ihm die Technik hier einen Streich?

Erst bemerkt er seinen Schnappschuss gar nicht

Wie ist das möglich? Sind die Beine etwa durchsichtig?
Wie ist das möglich? Sind die Beine etwa durchsichtig?
© Kennedy News and Media

Der 30-jährige lädt das Foto auf Facebook hoch. Ein Freund kommentiert darunter: "Da ist ein Geist auf deinem Foto!" Ivan selbst hat gar nicht bemerkt, was er da fotografiert hat. Ihm ging es viel mehr um die Nonnen im Hintergrund, die sich für ihn wie Schaffner verhalten hätten.

Erst als sein Freund kommentiert, schaut er genauer hin. Und sieht nach 15 bis 20 Minuten: irgendwas stimmt da nicht! Und tatsächlich: Die Linie, die am Boden der Haltstelle gezogen ist, geht durch die Beine der Frau im Vordergrund weiter. Es sieht so aus, als wären die Beine der Frau durchsichtig!

Hä? Das kann doch nicht mir rechten Dingen zugehen!

Ivan schwört: Das ist echt!

Ivan selbst glaubt eigentlich nicht an Übernatürliches, obwohl er als Touristenführer in Zagreb selbst einige Touren zu verwunschenen und verlassenen Orten anbietet. Auch dort, so sagt man, kämen manchmal Dinge vor, die sich nicht mit Logik erklären lassen.

Lese-Tipp: Auch dieser Mann erschrickt ganz schön, als er auf den Aufnahmen der Überwachungskamera seines Wohnzimmers plötzlich eine wildfremde Frau entdeckt! Ist das ein Geist, nachts, in seiner Wohnung?

Und ist das auch hier der Fall? Der 30-jährige Ivan postet das Foto mit seinem "Geist" in einer Facebookgruppe für unheimliche Erfahrungen, dort wird das Bild über 100.000 Mal angeklickt und bekommt Dutzende Kommentare. Nicht alle glauben, dass dieses Foto zufällig entstanden ist.

Ivan aber beteuert, er habe daran nichts gefaked. "Einige haben sich beschwert, dass es nur meine Kamera war. Aber ich habe versucht, diesen Effekt noch mal herzustellen und es hat nicht funktioniert!", sagt er.

Mittlerweile ist aber auch er fast zu 100 Prozent davon überzeugt, dass seine Kamera ihm in genau diesem Moment einen Streich gespielt hat. Vielleicht war es eine Spiegelung oder ein Lichtreflex, wer weiß. Aber so ganz sicher, dass es nicht doch vielleicht etwas Übersinnliches gewesen sein könnte, ist er wohl trotzdem nicht…

Auch interessant