Eingriff war geplant

Klinik nach Bauch-OP! Sorge um Prinzessin Kate

Briten-Prinzessin Kate liegt im Krankenhaus.
Der Kensington-Palast teilt am Mittwoch (17. Januar) mit, dass sich Prinzessin Kate am Vortag einer „geplanten Unterleibsoperation“ unterziehen musste. Die Operation sei „erfolgreich“ verlaufen, schreibt das Königshaus bei Instagram. Die Prinzessin wird für einige Zeit ihren royalen Pflichten nicht nachkommen können.
RTL.de ist jetzt auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!

„Unwahrscheinlich“, dass Kate vor Ostern wieder arbeiten kann

Um welchen Eingriff es sich genau handelt, verrät der Palast nicht. „Es wird erwartet, dass sie zehn bis 14 Tage im Krankenhaus bleiben wird, bevor sie nach Hause zurückkehrt, um ihre Genesung fortzusetzen“, heißt es in der Erklärung zu Prinzessin Kates aktuellen Gesundheitszustand.

„Nach dem derzeitigen Stand der medizinischen Untersuchungen ist es unwahrscheinlich, dass sie vor Ostern in den öffentlichen Dienst zurückkehren kann.“

Wie die DPA meldet, soll der Palast betont haben, dass es ich bei Kates Erkankung nicht um Krebs handeln soll.

Im Video: Im Dezember strahlte Kate noch mit ihren Kindern

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Prinzessin Kate entschuldigt sich für ihren Ausfall

„Die Prinzessin von Wales ist sich des Interesses bewusst, das diese Erklärung hervorrufen wird. Sie hofft, dass die Öffentlichkeit Verständnis für ihren Wunsch hat, für ihre Kinder so viel Normalität wie möglich zu bewahren, und für ihren Wunsch, dass ihre persönlichen medizinischen Informationen privat bleiben. Der Kensington Palast wird daher nur dann über die Fortschritte Ihrer Königlichen Hoheit informieren, wenn es wichtige neue Informationen gibt“, heißt es in dem Text, der auf der offiziellen Instagram-Seite des Kensington Palastes veröffentlicht wurde.

Das Statement schließt mit den Worten: „Die Prinzessin von Wales möchte sich bei allen Betroffenen dafür entschuldigen, dass sie ihre kommenden Termine verschieben muss. Sie freut sich darauf, so viele Termine wie möglich so schnell wie möglich nachholen zu können.“ (csp)