Funkelnder Auftritt in Schottland
Diese Signale sendet Prinzessin Kate mit ihrem Krönungsschmuck
Einfach mal eben etwas aus dem Schmuckkästchen holen – nicht mit Prinzessin Kate (41)! Hinter ihren Schmuckstücken steckt in der Regel immer eine ganz besondere Bedeutung. So wie jetzt bei der zweiten Krönung von Charles (74) in Schottland, für die sie erneut Accessoires mit emotionaler Geschichte ausgewählt hat.
Prinzessin Kate zollt der verstorbenen Queen Tribut

Zu den Krönungsfeierlichkeiten am Mittwoch (5. Juli) in der St Giles Cathedral in Edinburgh trug Prinzessin Kate wenig, dafür aber bedeutsamen Schmuck. Zum einen entschied sie sich für schlichte Perlenohrringe, die sie mit einer dazu passenden Perlenkette kombinierte. Und diese gehörten einst zur Schmuckstücksammlung von Queen Elizabeth II. (†96).
Lese-Tipp: Michael Begasse erklärt, warum die Schottland-Krönung SO wichtig war!
Die Prinzessin von Wales hält die Halskette in Ehren

Tatsächlich ist es nicht das erste Mal, dass die Ehefrau von Prinz William (40) die Kette für einen besonderen Anlass auswählte. Bereits im vergangenen Jahr zierte sie bei der Beerdigung der Königin den Hals der Royal-Lady. So wie auch bei der Beisetzung von Prinz Philip (†96) im Jahr 2021.
Im Video: So hat sich der Style von Kate über die Jahre verändert
Prinzessin Kate strahlt in Königsblau
Aber nicht nur Kates Schmuck war ein echter Hingucker in Schottland. Sie bezauberte auch mal wieder mit ihrem gesamten Look. Die dreifache Mutter schlüpfte in ein blaues Mantelkleid von Catherine Walker, das durch das kräftige Blau ein richtiger Blickfang war.
Und Kate wäre nicht Kate, wenn sie ihr Outfit nicht recycelt hätte. Tatsächlich war das Kleid schon beim Commonwealth-Day-Gottesdienst in der Westminster Abbey im April 2022 zum Einsatz gekommen. (dga)