Ex-Pressesprecherin gibt Einblicke
Bloß kein Druck! Prinz William und seine Kate-Krisen-Strategie

Kann ihm dieser Spagat gelingen?
Drei Kids, royale Pflichten – all das wuppen Prinz William und Prinzessin Kate normalerweise gemeinsam. Doch aktuell ist die Situation bekanntlich eine andere. Aus dem Team ist ein Einzelplayer geworden, auf dem aktuell sehr viel Druck lastet. Die ehemalige Pressesprecherin von Königin Elisabeth II., Ailsa Anderson, ist sich aber sicher, dass William dafür sorgen wird, dass Kate den nötigen Freiraum von ihm erhält, den sie braucht, um wieder gesund zu werden.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Prinzessin Kate fällt noch bis Ostern aus
„Ich denke, William wird versuchen, sie so weit wie möglich von diesem Druck abzuschirmen“, erklärte Anderson im Gespräch mit Camilla Tominey auf GBNews. „Gebt ihnen eine Pause! Für Prinz William gehen Familie und Pflicht Hand in Hand“, so Anderson an die Kritiker der Familie gewandt.
Lese-Tipp: Aufatmen nach OP! Prinzessin Kate verlässt erstmals Windsor
Warum sich Kate im Januar einer Unterleibs-OP unterziehen musste, ist nicht bekannt. Es heißt aber, dass sie mindestens bis Ostern ausfallen wird und keine öffentlichen Termine übernimmt. Ausgerechnet jetzt, wo auch König Charles III., der kürzlich seine Krebserkrankung publik gemacht hat, ausfällt.
Im Video: Prinz William unter Druck
William holt sich Unterstützung
Kate soll inzwischen mit den Kindern Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) von Windsor nach Sandringham gereist sein. Der royale Landsitz in Norfolk dürfte der perfekte Ort sein, damit sich die 42-Jährige – jenseits des öffentlichen Trubels – in Ruhe erholen kann.
Lese-Tipp: Zu viel Hokuspokus? Leibarzt von König Charles III. ist umstritten
Auch König Charles III. hat sich nach Sandringham zurückgezogen. Zurück bleibt Prinz William, der als Thronfolger nun die royalen Pflichten übernimmt. Doch ganz allein ist der dabei nicht. Wie bekannt wurde, hat sich der Prinz of Wales Unterstützung geholt. William hat Ex-Diplomat Ian Patrick (45) in die Rolle des Privatsekretärs berufen. (abl)