Sie vertreten die Queen während der Corona-Krise

Prinz William & Herzogin Kate üben fleißig für die britische Thronfolge

Mehr Chancen auf die direkte Thronfolge?

In Zeiten der Corona-Krise kommen Prinz William (37) und Herzogin Kate (38) ganz schön ans Üben. Schließlich befindet sich Queen Elisabeth II. (94) in Dauer-Quarantäne und auch ihr Thronfolger Prinz Charles (71) muss sich nach seiner Corona-Infektion weiter schonen. Da müssen William und Kate eben ran! Die beiden vertreten das britische Königshaus zurzeit bei sämtlichen Veranstaltungen. So auch am „International Nurses Day“, wo sie den Krankenschwestern für ihre unglaubliche Leistung in der Corona-Epidemie danken – natürlich ganz sicher per Videobotschaft. Aber haben William und Kate durch ihren Einsatz jetzt mehr Chancen auf die direkte Thronfolge? Im Video klärt RTL Adelsexperte Michael Begasse darüber auf.

William & Kate: König und Königin der Herzen

Eins ist jedenfalls sicher: Die Briten lieben William und Kate für ihre Offenheit und ihre sympathische Art. Egal ob sie gemeinsam mit Prinz Louis (2), Prinzessin Charlotte (4) und Prinz George (6) für Pflegepersonal klatschen oder sich an ihrem Hochzeitstag mit lieben Grüßen direkt an ihre Fans wenden: Die Royals wirken alles andere als abgehoben.

Nachdem Herzogin Meghan (38) und Prinz Harry (35) seit April 2020 keine offiziellen Aufgaben mehr für das britische Königshaus wahrnehmen, haben William und Kate aktuell noch mehr zu tun. Sehr zur Freude des britischen Volkes, denn für das sind William und Kate sowieso längst König und Königin der Herzen.

RTL Royal - Der königliche Podcast bei AUDIO NOW

Sie kriegen nicht genug von spannenden Geschichten rund um die beliebtesten Blaublüter dieser Welt? Im königlichen Podcast bei AUDIO NOW gibt’s die neuesten Infos und natürlich auch Klatsch und Tratsch über die europäischen Königshäuser – alle zwei Wochen neu mit Promiexpertin Constanze Rick und RTL Adelsexperte Michael Begasse.