Krönungs-Quickie - Prinz verlässt Großbritannien nach 28 Stunden und 42 Minuten

Während die Party in London noch läuft, ist Harry schon zurück in L.A.!

Ein schwarzer Range Rover fährt durch die Schranke des Private Suite-Terminals am Flughafen von Los Angeles. Mit an Bord: Prinz Harry auf dem Weg zu seiner Frau Meghan und den Kindern.
Prinz Harry ist zurück in seiner (neuen) Heimat. Am späten Samstagabend (Ortszeit) kommt der 38-Jährige mit einer Linienmaschine am Flughafen von Los Angeles an. Über einen VIP-Ausgang verschwindet er in einem abgedunkelten Range Rover.
action press, ActionPress

von Roger Saha

Es konnte ihm wohl nicht schnell genug gehen!

Prinz Harry ist zurück in Los Angeles. Während sein Vater Charles und Bruder William noch die Krönung feiern, ist der jüngste Königssohn schon wieder knapp 9.000 Kilometer Luftlinie weit weg. Ist das ein dicker royaler Stinkefinger?

Harry schlägt wohl Einladung zum Essen im Buckingham Palace aus

Eine Boeing 777 der British Airways steht am Flughafen von Los Angeles (USA). An Bord des Jets soll Prinz Harry gewesen sein.
Von London nach Los Angeles. Die Boeing 777 von British Airways nach der Landung in Kalifornien. Alles deutet darauf hin, dass Prinz Harry an Bord war.
action press, ActionPress

RTL berichtet direkt am Samstag: Harry flieht aus London!

Der Krönungs-Gottesdienst in der Westminster Abbey ist gerade vorbei, da springt Harry in einen bereitstehenden BMW und rast zum Flughafen London Heathrow. Er geht direkt an Bord einer Linienmaschine von British Airways (Flug BA 269) und hebt nach Los Angeles ab. Zu diesem Zeitpunkt läuft die Feier im Buckingham-Palast noch …

Britische Medien behaupten, Harry habe eine Einladung zum Essen mit der Familie IM Palast gehabt. Doch die war wohl nicht so nach seinem Geschmack.

Lese-Tipp: Ich bewundere Charles, dass er Harry eingeladen hat – das sagt DIESER Royal!

Video-Tipp: In der Westminster Abbey gibt's für Harry nichts zu sehen

Fauxpas oder Absicht? Prinzessin Anne versperrt Harry den Blick – im Video sehen SIE mehr als Harry.

Hier gibt's für Harry nichts zu sehen! Reihe drei und Blick versperrt
00:32 min
Reihe drei und Blick versperrt
Hier gibt's für Harry nichts zu sehen!

30 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Wollte Harry wegen Archie so früh weg?

Prinz Harry steigt bei regnerischem Wetter in eine bereitstehende Limousine an der Westminster Abbey. Der schwarze BMW bringt ihn zum Flughafen Heathrow.
Ciao! Hier verschwindet Harry aus der Westminster Abbey.
AP, Phil Harris

Er hat es nur 28 Stunden und 42 Minuten in Großbritannien ausgehalten, rechnet die Zeitung Daily Mail am Sonntag vor. Um jeden Preis wollte Harry wohl so schnell wie möglich weg. Einen guten Grund dafür gab es sogar: Archies Geburtstag! Der Sohn von Harry und Ehefrau Meghan wurde am Samstag vier Jahre alt. Genau an dem Tag, an dem sich Charles zum König krönen ließ. Harry steckt in der Zwickmühle. Wie kann er ALLEN gerecht werden?

Lese-Tipp: Als Camilla die Krone aufgesetzt bekommt, verzieht sich Harrys Gesicht!

Harry landet um 18.29 Uhr Ortszeit in Los Angeles

Der britische Prinz Harry (l), Herzog von Sussex, und seine Frau Meghan, Herzogin von Sussex, mit Sohn Archie während eines Besuchs in Südafrika 2019.
Harry und Meghan mit Archie im Jahr 2019.
alf, dpa, Toby Melville

Die Boeing 777 von British Airways setzt überpünktlich auf dem Flughafen von Los Angeles auf. Ein schwarzer Range Rover steht bereit und bringt Harry über ein VIP-Terminal raus. Von dort sind es 90 Minuten Fahrtzeit zur Villa in Montecito. Sollte der Prinz seiner Frau Meghan das Versprechen gegeben haben, noch am Tag von Archies Geburtstag wieder zurück zu sein – dann hat er es gehalten.

Und so hat Prinz Harry an diesem Wochenende seinen BEIDEN Familien gezeigt: Ich bin da, wenn ihr mich braucht!