Er kam nicht mal mehr in den Palast
Harry flieht aus London

Er hatte wohl eine Einladung zum Essen in den Palast – aber Harrys Appetit auf DIESEN Teil seiner Familie war wohl gestillt...
Der Krönungsgottesdienst für seinen Vater König Charles und seine Stiefmutter Camilla ist gerade vorbei, da nimmt der gefallene Royal seine Beine in die Hand – und verschwindet aus dem Land. Sichtbarer kann der tiefe Riss durch die Familie nicht sein!
Harry rast im schwarzen BMW direkt zum Flughafen Heathrow
Harry (war ohne Meghan und Kids zur Krönung gekommen) springt um 13.15 Uhr an der Westminster Abbey in einen schwarzen BMW. Der rast direkt zum größten Flughafen des Landes – London Heathrow. Dort kommt Harry gegen 14 Uhr an. Nur Augenblicke später zeigen sich Papa Charles, Camilla, William, Kate und die Kids auf dem Balkon des Buckingham-Palasts.
Warum Harry es so eilig hat? Um 15.45 Uhr Ortszeit (16.45 Uhr deutscher Zeit) startet laut Flugplan eine Maschine von British Airways nach Los Angeles (Flugnummer BA269). Die Vermutung liegt nahe, dass Harry genau die noch erwischen will. Tatsächlich ist die Boeing 777 um 16.06 Uhr britischer Zeit abgehoben – vielleicht mit Harry an Bord.
Lese-Tipp: Ich bewundere Charles, dass er Harry eingeladen hat – das sagt DIESER Royal!
Fotobeweis aus Westminster Abbey: Erste Reihe für William - nur Reihe drei für Harry

Prinz Harry will schnell zurück zu Meghan und Archie
Es war schon früh spekuliert worden, dass Harry nach der Krönung keine Zeit verlieren wollte. Denn sein Sohn Archie hat am Samstag Geburtstag (wird vier). Und zur Party in Kalifornien (USA) könnte es Harry dank des Fluges noch rechtzeitig schaffen.
Birthday-Glückwünsche, die der Buckingham-Palast üblicherweise auch via Twitter verkündet, waren bis zum Mittag nicht zu lesen. Dies könnte jedoch auch mit den zeitgleich stattfindenden Feierlichkeiten in der britischen Hauptstadt zusammenhängen.
Dass sein Kurzbesuch in der alten Heimat das Verhältnis zu Papa Charles und Bruder William merklich aufpoliert hat, ist mehr als fraglich. Harry hatte seine royalen Pflichten vor Jahren niedergelegt und war mit Ehefrau Meghan in die USA gezogen. Meghan blieb auch während der Krönung mit den gemeinsamen Kindern Archie (4) und Lilibet (1) zu Hause in Kalifornien. (mit dpa)